Altenberg (Osterzgebirge)

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
Antworten
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Altenberg (Osterzgebirge)

Beitrag von Frank »

Loipen und Schneelage in Altenberg
http://www.altenberg.de/w-01.htm
Kai
*
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2013 22:43
Wohnort: Hamburg

Re: Altenberg (Osterzgebirge)

Beitrag von Kai »

Lohnt sich Altenberg für Skater ? Wo kann man denn außerhalb der Kammloipe gut skaten im Erzgebirge ? Oberwiesenthal spurt angeblich wegen Naturschutz nur klassisch und verweist auf den Nachbarort Bozi Dar.

Gruß,
Kai
Kai
*
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2013 22:43
Wohnort: Hamburg

Re: Altenberg (Osterzgebirge)

Beitrag von Kai »

Lohnt sich in der Tat für Skaten. Habe mich Ende Februar selbst überzeugt. Man kann auch auf die Erzgebirgsmagistrale in Tschechien und die schöne Loipe von Nove Mesto auslaufen. Oder wer es sich richtig geben will, nimmt die Biathlon-Wettkampfloipe von Altenberg. Tipp von einem Einheimischen: "Smedava ! Von da kann man überall hin skaten." Damit meinte er das Isergebirge. Naja, Pläne fürs nächste jahr.
Gruß,
Kai
fritzfrost

Re: Altenberg (Osterzgebirge)

Beitrag von fritzfrost »

Das werd ich mir beim nächsten Mal genau überlegen, da nochmals hinzufahren. Diesmal war zu wenig Schnee, schöne Belagsschäden... :( Die Skimagistrale, Grenzland, Höhenzug vor Liberec - hat alles schon mal super funktioniert, diesmal leider nicht. Bg! FF
Antworten