Rollski in Minden und Umgebung

Ihr sucht Rollskistrecken oder kennt welche.
Antworten
Joachim

Rollski in Minden und Umgebung

Beitrag von Joachim »

Der Skiclub Stadthagen pflegt auf dem Bückeberg (zwischen Rinteln und Stadthagen) eine Zufahrtstrasse zu einem ehemaligen Militärgelände. Da diese Strasse für Kfz gesperrt ist, eignet sie sich hervorragend zum Rollskilaufen. Die Strasse befindet sich auf dem Kamm des Bückeberges (Beginn an der Jugendherberge)und hat eine geschätzte Länge von ca. 3km. Weitere Infos siehe: http://www.bueckeberg-rollskilauf.de/

Für "Flachlandtiroler" eignet sich auch der Weser-Radweg zwischen Bad Oeynhausen und Minden sehr gut zum Rollskilaufen (Parkplatz z.B. in Porta-Westfalica direkt an der Weser).

(auf daß meine Partnerin und ich nicht die einzigen Rollskiläufer an der Weser bleiben...)

Gruß
Joachim
ski-neulingin
Beiträge: 2
Registriert: 28 Dez 2014 11:20

Re: Rollski in Minden und Umgebung

Beitrag von ski-neulingin »

Danke für den Tipp! Die Strecke kannte ich noch gar nicht!

Aber auf dem Radweg zwischen Porta Westfalica und Minden kann man auch wunderbar Rollski fahren.
Antworten