Reisewachs

Wachsen, Belagsreperaturen, Strukturen, Schliffe
tom1078
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 2013 10:59

Reisewachs

Beitragvon tom1078 » 09 Dez 2013 15:04

Hallo,

wollte mal fragen, wie wichtig Reisewachs ist, bzw. ab welchem Zeitraum es sich empfiehlt die ski zu wachsen und nicht einfach nur vor dem laufen für den jeweiligen tag zu präparieren.

gruß tom

fritzfrost

Re: Reisewachs

Beitragvon fritzfrost » 12 Jan 2014 9:37

Wenn Du vernünftig lagerst und transportierst (und die Planken nicht einfach in die Kellerecke semmelst) ist der Aufwand für Transportwachs nicht zwingend. Ich hab mir angewöhnt, zum Schluß das Wachs für die Halle aufzubügeln und abzuziehn, ausgebürstet wird erst beim Wiederauspacken kurz vor dem Einsatz. Btw.: mach eine Markierung an die Ski, welches Wachs drauf ist..... besonders bei mehreren Ski sinnvoll.

Mickl
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 2014 13:08

Re: Reisewachs

Beitragvon Mickl » 01 Apr 2014 11:19

Ja, der Tipp mit den Markierungen ist sehr gut. Ich muss schon zugeben, dass man den Unterschied echt merkt. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, aber mittlerweile habe ich drei Paare und achte immer darauf, das richtige Wachs zu benutzen. Der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail ;)


Zurück zu „Skipräparation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast