Blasen im Belag! Zu heiß gewachst!

Wachsen, Belagsreperaturen, Strukturen, Schliffe
Ronnie
Beiträge: 3
Registriert: 14 Feb 2011 19:53

Blasen im Belag! Zu heiß gewachst!

Beitragvon Ronnie » 01 Mär 2011 19:37

Hallo!

Habe meine neuen Skating Ski (Atomic Race Skate) gleich beim ersten mal aus Unachtsamkeit zu heiß gewachst.
Eigentlich wusste ich Bescheid und ich wachse meine scheinbar unempfindlicheren Schuppenski schon längere Zeit.

Jetzt habe ich auf einer Länge von etwa 10cm Blasen bzw. Auswölbungen in einem Ski. Beim Laufen Am WoE (Notschrei im Schwarzwald) hab ich zum Glück nix gemerkt.
Hat jemand einen Tip, was man machen kann?

herzliche Grüße
Ronnie

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Blasen im Belag! Zu heiß gewachst!

Beitragvon Frank » 01 Mär 2011 20:13

Wie hast du denn das geschafft? Das Wachs soll nicht rauchen, und das Bügeleisen nicht auf dem Ski abgestellt werden! Ich denke du kannst nichts machen außer hoffen, das der Ski noch ein Weilchen zusammenhält.

fritzfrost

Re: Blasen im Belag! Zu heiß gewachst!

Beitragvon fritzfrost » 01 Mär 2011 21:31

Die Dinger sind leider Schrott. Der ganze Zirkus, den man durchziehen könnte lohnt nicht. Reparaturversuch ist teuer, der Ski wird schwerer und die Haltbarkeit ist suspekt.

Nicht schleifen, nix machen, mit den Beulen zu Ende laufen - wäre mein Tip.

frosti


Zurück zu „Skipräparation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste