Seite 1 von 1

Griptape und Wachsen

Verfasst: 31 Jan 2006 19:58
von Patrick
Hallo,

das Griptape soll ja ziemlich lange halten. Gleitwachs bügele ich öfter auf. Wie mache ich das nun, wenn das Griptape auf dem Ski ist. Hat da jemand einen praktischen Tip für mich? Wie verhindere ich, daß der Wachsstaub beim Ausbüsten auf dem Tape landet und das unbrauchbar macht?

Gruß,

Patrick.

Verfasst: 01 Feb 2006 8:42
von christoph
Hi Patrick,

einfach eine Kunststoff Folie drüber ziehen und dann Bürsten. Danach Folie abziehen und Fertig.
Folie sollte etwas Ktäftiger ausfallen.

Verfasst: 03 Feb 2006 21:00
von Michl
Hallo Patrick,

die Schutzfolie vom Grip-Tape am besten aufheben und nach jedem Laufen wieder drauf. Das Schützt auch beim Wachsen.

Übrigens gibt es jetzt auch ein "Tape-Grip" von Rex, ist billiger (10€) und reicht für mehr Ski als das von Start.

Ich konnte im Praxistest keinen Unterschied zum Grip-Tape feststellen, wird wahrscheinlich genau dasselbe sein.

Gruß

Michael