Griptape und Wachsen

Wachsen, Belagsreperaturen, Strukturen, Schliffe
Patrick

Griptape und Wachsen

Beitragvon Patrick » 31 Jan 2006 19:58

Hallo,

das Griptape soll ja ziemlich lange halten. Gleitwachs bügele ich öfter auf. Wie mache ich das nun, wenn das Griptape auf dem Ski ist. Hat da jemand einen praktischen Tip für mich? Wie verhindere ich, daß der Wachsstaub beim Ausbüsten auf dem Tape landet und das unbrauchbar macht?

Gruß,

Patrick.

christoph
*****
Beiträge: 132
Registriert: 01 Okt 2004 9:38
Wohnort: EBE / Bayern

Beitragvon christoph » 01 Feb 2006 8:42

Hi Patrick,

einfach eine Kunststoff Folie drüber ziehen und dann Bürsten. Danach Folie abziehen und Fertig.
Folie sollte etwas Ktäftiger ausfallen.
Gruß
Christoph

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held!

Michl
*
Beiträge: 16
Registriert: 19 Mär 2005 18:23
Wohnort: München

Beitragvon Michl » 03 Feb 2006 21:00

Hallo Patrick,

die Schutzfolie vom Grip-Tape am besten aufheben und nach jedem Laufen wieder drauf. Das Schützt auch beim Wachsen.

Übrigens gibt es jetzt auch ein "Tape-Grip" von Rex, ist billiger (10€) und reicht für mehr Ski als das von Start.

Ich konnte im Praxistest keinen Unterschied zum Grip-Tape feststellen, wird wahrscheinlich genau dasselbe sein.

Gruß

Michael


Zurück zu „Skipräparation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast