Selbstgebaute Hotbox

Wachsen, Belagsreperaturen, Strukturen, Schliffe
Laktatcowboy
Beiträge: 4
Registriert: 20 Feb 2018 16:41

Selbstgebaute Hotbox

Beitragvon Laktatcowboy » 01 Mär 2018 18:22

Hallo,

bin gerade dabei meine Ausrüstung zu komplettieren und spiele nun mit dem Gedanken, mir eine Wärmebox zu bauen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. besitzt jemand eine (Frank?). Ich bin handwerklich und elektrotechnisch solide und bei einem Marktpreis von mehreren Tausend € würde sich das lohnen. Schätze, die Knackpunkte sind: A) eingestellte Temperatur konstant zu halten B) Jede Stelle des Belags gleichzeitig zu erwärmen und C) Die Temp. nicht aus dem Ruder laufen zu lassen (>55 Grad). Grundüberlegung wäre eine gezimmerte, isolierte Holzstruktur mit integrierten Heizelementen / Stäben und autonomen Regeler. Was meint ihr dazu? Lg Hermann