Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Alles was sonst nirgends passt.
Rüdiger

Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von Rüdiger »

Hallo zusammen!
Ich möchte mich mit einer Frage an euch wenden, die mir gerade gekommen ist, als ich meine Bilder vom letzten Langlauftreffen mit einigen Freunden durchgeschaut hab. Ich würde gerne allen (15 Personen) ein Erinnerungsfoto als kleines Poster drucken lassen. Dafür bräuchte ich aber eine Online Druckerei, weil es hier keinen Copyshop in der Nähe gibt. Hab auch schon nach einer Online Druckerei gesucht, aber hui, da kommen ja sehr viele...
Ich bin aber ein absoluter Laie auf dem Gebiet, sprich, hab noch nie eine Online Druckerei gebraucht und für mich sehen die alle gut aus. Doch woran erkenne ich, bei welcher Online Druckerei nicht nur die Homepage gut aussieht, sondern welche auch eine gute Qualität liefert? Überhaupt, worauf muss ich beim Poster drucken alles achten?
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte, auch wenn meine Frage nicht direkt was mit dem Langlauf zu tun hat.
Danke auf jeden Fall schon jetzt!
Viele Grüße von Rüdiger
Flottelotte

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von Flottelotte »

Hoihoi!

Naja, weißt, so Riesenunterschiede gibts ja zwischen jeder einzelnen Online Druckerei nu nicht mehr. Die Einen nehmen das Papier, die Anderen das Andere - irgendwie muss glaub ich jeder für sich rausfinden welche Online Druckerei er bevorzugt. Schade dass du keinen Copyshop in der Nähe hast - bei so ein paar Postern lohnt sich das ja per Druckerei kaum irgendwie! Du musst vor allem drauf achten dass das oder die Fotos hochauflösend ist/sind!
Also ich hab ganz prima Erfahrungen mit einer Online Druckerei bei Ludwigsburg da - mit denen kann man auch phonen was ich ganz angenehm find - weil eben recht persönlich und die Preise sind auch völlig ok!

Greets
River

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von River »

so etwas kann man gut bei der onlinedruckerei www.hot-flyer.de drucken lassen. die sind vor allem in kleinauflagen sehr günstig und die qualität stimmt dort auch
Superior
*
Beiträge: 15
Registriert: 20 Jul 2010 14:13

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von Superior »

Hi...



Erinnerungsfoto als Poster? Da gibbet doch mittlerweile unzählige: Schlecker, DM - da machen wir sowas immer - ist günstig und geht schnell. Die drucken das soweit ich weiß alles bei Cewe Color. Online haben die auch einen Dienst: Cewe-Fotobuch. Poster und Plakate, wie auch ein Fotobuch - sind da gut und günstig. Ein Fotobuch machen wir eigentlich nach jedem Urlaub. Kostet heute wirklich nicht die Welt. Hier eine gute Adresse um mal die Preise der Fotobuch Anbieter zu vergleichen und Testergebnisse rund um das Fotobuch einzusehen. Guten Druck bietet beispielsweise auch viaprinto.

Schau dir mal an, was das beste für dich ist, Preise sind ohnehin fast überall ähnlich. Ansonsten einfach mal im Fotoladen um die Ecke nachfragen... - ich kann nur jedem raten sich einfach mal die aktuellen Fotobuch Test Ergerbnisse auf http://www.fotobuchmagazin.de in Ruhe anzuschauen. Dort haben 2012 beispielsweise die Anbieter Albelli und Photodose den Testsieg geholt - bei den Fotobüchern, die im Digitaldruckverfahren produziert worden sind. Daneben gab es den test der ausbelichteten Fotobücher, wo Saal Digital testsieger wurde.

Neben vielen kostenlosen Testberichten zu vielen Fotobuch Anbietern haben die dort auch sehr gute Videos zu vielen Testfotobüchern, so dass man sich die Bücher auch wirklich selbst mal anschauen kann, anstatt nur Testberichte lesen zu können. Das finde ich wirklich sehr wichtig, um sich einen wikrlich guten Eindruck verschaffen zu können.

mfg
Zuletzt geändert von Superior am 04 Jul 2013 12:20, insgesamt 4-mal geändert.
JohMannes

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von JohMannes »

Hi,
ich habe immer gut getan, mit dieser Online-Druckerei zu drucken quasi :D
kann sie dir also wärmstens empfehlen!
fritzfrost

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von fritzfrost »

cewe in Oldenburg beliefert viele Märkte und kann (imho) gute Qualität bieten.
Ich ordere da ganze FotoBücher und nutze dazu ein Linux frontend .

Für hochwertige Problemfälle verwende ich hier in Berlin one1a, das ist dann auch richtig teuer.
Mein Anbieter vom Alexanderplatz hat mich gecancelt, weil ich zu wenig abrufe..

geknipste Grüße! der frosti
Uma

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von Uma »

Ich würde es mal mit dem Onlineshop von Schlecker versuchen. Da habe ich mir mal einige Fotobücher drucken lassen und war ziemlich zufrieden damit. Soweit ich weiß, drucken die auch günstig Poster.
fritzfrost

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von fritzfrost »

@uma,
Schlecker ist cewe - Kunde. Quasi ein Frontend für den Knipser von der Straße.

Buntes Kodak-Farbverhalten ist nur was für Knips-Nickel. Wer früher Fuji-Po hatte, weiß was ich meine.

Ein Posterformat würde ich NIEMALS mit einem unerprobten Anbieter durchziehen.
Vorort: mit Datenträger persönlich aufschlagen! Wenn das klappt und die Korrekturparameter klar sind kann man auch übers Netz ordern.

frosti
Porki

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von Porki »

Das stimmt allerdings, Posterformat kann ziemlich in die Hose gehen. Würde mich auch erstmal nach einem realen Service umsehen. Da kann man wesentlich mehr vor Ort klären, auch wenn man als Laie nicht die Ahnung wie die Profis hat, kann man doch ganz gut beurteilen, wie das Poster im Endeffekt aussehen soll.
Superior
*
Beiträge: 15
Registriert: 20 Jul 2010 14:13

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von Superior »

hmm ich finde die Ergebnisse von Schlecker und DM (ist ja beides CEWE) eigentlich ganz in Ordnung, klar für den Profi ist der Digitaldruck ohne nix. Das gilt ja auch fürs Fotobuch: Wers richtig haben will, muss wirklich auch beim Fotobuch auf Fotopapier ausbelichten lassen und nicht das günstige Fotobuch mit Digitaldruck Verfahren bestellen. Posterformat geht natürlich nur gedruckt (oder bin ich da falsch informiert???), bin aber bis jetzt noch nicht wirklich entäuscht worden, von Cewe wie auch von PosterXXL, die beiden Services habe ich dafür schon genutzt.
natalija

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von natalija »

Geb ich mal meinen Senf auch dazu. Also bislang habe ich Erfahrungen mit Fotobuch und Leinwanddruck gemacht.
Poster hatte ich bislang keine bzw. halt keine selber drucken lassen. Also Fotobuch vom Discounter kannst du
vergessen, diese Aldi und Lidl Dinger sind eben Discount. Beim Leinwanddruck gibt es wie bei vielen anderen
Produkten Anbieter wie Sand am Meer, einige gute einige schlechte. Meine Top3 1. Cewe 2. meinfoto.de 3. pixum
Picko Bello

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von Picko Bello »

natalija hat geschrieben:Geb ich mal meinen Senf auch dazu. Also bislang habe ich Erfahrungen mit Fotobuch und Leinwanddruck gemacht.
Poster hatte ich bislang keine bzw. halt keine selber drucken lassen. Also Fotobuch vom Discounter kannst du
vergessen, diese Aldi und Lidl Dinger sind eben Discount. Beim Leinwanddruck gibt es wie bei vielen anderen
Produkten Anbieter wie Sand am Meer, einige gute einige schlechte. Meine Top3 1. Cewe 2. meinfoto.de 3. pixum
Dem kann ich nur zustimmen. Die vom Discounter kann ich auch nicht empfehlen. Lieber auf altbewertes zurückgreifen. Wobei Pixum mein Topfavorit ist :!:
Schubi

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von Schubi »

Bevor ich irgendwo einen Service auswähle informiere ich mich auch gerne zusätzlich unabhängig per Tests. Dieser hier ist ziemlich detailliert http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,719129,00.html
Lorti

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von Lorti »

Fotobücher sind echt was Tolles, aber halt schade, wenn sie dann nur im Schrank rumstehen.
Anstatt Poster finde ich nen Leinwanddruck aber viel schicker. Eingerahmte Poster gehen zwar auch noch, aber auf Leinwand sieht es doch einfach hochwertiger aus. Hab ich schon selbst machen lassen und zum Glück auch gute Quali bekommen. Und da verstaubt auch keine Erinnerung im Schrank, sondern hat man hat immer was vor Augen. Find ich auch schön um vor Besuchern etwas anzugeben. ;) LG, Lorti
Zuletzt geändert von Lorti am 21 Mär 2014 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
getf

Re: Erinnerungsfoto als Poster (Online Druckerei?)

Beitrag von getf »

Hi, wir haben immer zur vollsten Zufriedenheit bei Flyer4Fun unsere Plakate gedruckt. Damit lockten wir immer viele Besucher auf unsere Verein-Events.
Antworten