Abmessungen Loipenspur

Alles was sonst nirgends passt.
der_Luki
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jan 2010 10:26

Abmessungen Loipenspur

Beitragvon der_Luki » 13 Jan 2010 9:52

Hallo,

kann mir jemand Abmessungen einer Loipenspur sagen?
Ich würde mir gerne ein Gerät bauen, womit ich mir selber im Garten (ja der ist wirklich groß genug) eine Loipenspur machen kann.

Wer gute Fotos von Präpariergeräten, Loipenspurgerät,... hat dem wäre ich auch sehr dankbar, wenn er mir diese hier reinstellt.

Ich kann generell alles zur Präparation gebrauchen.

DANKE!

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Abmessungen Loipenspur

Beitragvon Frank » 13 Jan 2010 12:07

hier sind ein paar Bilder von einem Spurschlitten
http://www.skiclub-eilvese.de/index.htm
Eine Pistenraupe wirst du dir ja nicht bauen wollen ;)

Die Maße der Spur suche ich auch schon länger. Müsste man einfach mal nachmessen!

der_Luki
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jan 2010 10:26

Re: Abmessungen Loipenspur

Beitragvon der_Luki » 13 Jan 2010 12:20

Ja genau, so einen Schlitten möchte ich bauen, wobei meiner nicht so aufwändig sein wird.

Je mehr Bilder desdo besser :)

hans85
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jun 2011 17:49

Re: Abmessungen Loipenspur

Beitragvon hans85 » 17 Jun 2011 10:35

hast du mittlerweile die maße für die loipenspur schon rausbekommen? würde mich nämlich auch interessieren :)

cpr
Beiträge: 3
Registriert: 30 Nov 2011 17:28

Re: Abmessungen Loipenspur

Beitragvon cpr » 30 Nov 2011 17:33

Ich hab momentan nur http://www.sportlerfrage.net/frage/langlaufspurbreite gefunden: 20-24cm oder auch 14-24cm Abstand. Bei Doppelspuren 1-1,2m (Alle Angaben mitte-mitte).

Will ein simples Spurgerät bauen, evtl schaff ich das ja mit dem Rasentraktor zu ziehen. Zur Not müsste ein jemanden mit nem richtigen Trecker fragen...

cpr
Beiträge: 3
Registriert: 30 Nov 2011 17:28

Re: Abmessungen Loipenspur

Beitragvon cpr » 30 Nov 2011 18:28

Ach, dem Internetarchiv hab ich eine Datei der Kanadier entlockt: http://web.archive.org/web/200712191806 ... l_v3.1.pdf
Seite 56.

Zitiert FIS-Regeln, mglw sind die auch irgendwo im Internet verlinkt, hab ich aber auf die Schnelle net gefunden.


Zurück zu „Der ganze Rest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast