Seite 1 von 1

Ausgleichssport?

Verfasst: 09 Jan 2010 23:06
von Smoothie
Was macht ihr denn so im Sommer, um fit zu bleiben? Oder als Ergänzug im Winter? Hats schon jemand mit Pilates probiert?

Re: Ausgleichssport?

Verfasst: 11 Jan 2010 9:39
von Frank
Schwimmen, Radfahren, Laufen, Inlineskaten ...

Re: Ausgleichssport?

Verfasst: 15 Jan 2010 7:48
von Kasrwatzmuff
Als Ausgleich gibt es Triathlon. Und als Sommertraining ist skiken angesagt.

Re: Ausgleichssport?

Verfasst: 27 Jan 2010 21:20
von bierathlet
Bei mir hat sich bisher eher die Frage gestellt, was ich im Winter mache, um fit zu bleiben. Ist hier im hohen Norden (Mecklenburg) aber wahrscheinlich auch anders. Seit ein paar Jahren hab ich den Skilanglauf für mich entdeckt, weil ich mich regelmäßig in Thüringen rumtreibe. Das hat mich auch noch auf eine andere Idee gebracht: Klettern, kann man im Sommer (draußen) und im Winter (Halle) machen und ist ein hervorragender Ausgleich für Langlauf (mit und ohne Ski).

Grüße aus dem verschneiten Neubrandenburg

Markus

Re: Ausgleichssport?

Verfasst: 20 Jul 2010 14:32
von Superior
Schwimmen und sehr, sehr viel Inline Skating...

ab und zu wird auch gelaufen, aber nur so rund 4 Kilometer / Woche...

mfg

Re: Ausgleichssport?

Verfasst: 04 Dez 2010 8:57
von ice
Hallo,
also ich gehe auch gerne zum Klettern. Das heißt, dass ich im Sommer draußen im Hochseilgarten bin und im Winter in einer extra Halle. Wenn ich mich intensiv mit dem Wintersport befasse, meditiere ich auch manchmal.

noch ein schönes Wochenende

Re: Ausgleichssport?

Verfasst: 15 Jun 2011 19:28
von jermaine
Also mein Ausgleichsport findet hauptsächlich im Fitnesstudio statt mit Ausdauerübungen leichten Gewichttraining und bei schönem Wetter versuch ich draußen viel zu laufen und Rad zu fahren.

Re: Ausgleichssport?

Verfasst: 17 Jun 2011 11:26
von hans85
Im Sommer rudere ich sehr gerne. Fördert ungemein die Konzentration, Koordination und kräftigt zudem noch einen Großteil der Muskeln.
Klettern finde ich auch sehr gut als Ausgleich, sowohl in der Halle, als auch draußen am Felsen..

Re: Ausgleichssport?

Verfasst: 23 Jan 2012 18:54
von raubni
Hallo !

Im Sommer eigentlich viel am skaten, weil hier auch die Möglichkeiten existieren. Sonst am joggen und auch mal am schwimmen !

Re: Ausgleichssport?

Verfasst: 24 Feb 2012 9:31
von schneefloeckchen
Ich geh viel joggen und habe im Sommer das "Berg-Laufen" für mich entdeckt. Sonst auch das Übliche: Schwimmen, Radfahren, Inline-Skaten etc.. Hauptsache man bleibt einigermaßen fit und wird nicht zu einseitig von der Muskulatur her.