Schnelligkeit-Spritzigkeit

Technik, Methodik, ...
Gast

Schnelligkeit-Spritzigkeit

Beitragvon Gast » 17 Apr 2006 9:01

Hallo
Ich habe in den letzten Jahren sehr viel langes Ausdauertraining gemacht.Auch auf den Skirollern ,die sehr stark gebremst sind ,bin ich nur an ebenen Strecken gewesen.Das ist alles auf Kosten der Schnelligkeit gegangen.
Wie Trainiere ich gezielt Schnelligkeit bzw.Spritzigkeit??

Benutzeravatar
Frank
Administrator
Beiträge: 318
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 17 Apr 2006 20:34

was mir mal so spontan einfällt:

auch mal kurze schnelle Einheiten,
mal ungebremste Roller nehmen und auf frequenz trainieren - das trainiert Koordination und Bewegungsschnelligkeit.
Intervalle und Sprints in das Training einbauen.
Das Gelände nutzen (sofern welches da ist ;), heißt mal einen kleinen Anstieg alles geben, dann wieder locker usw.


Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste