Die Suche ergab 3 Treffer

von Rando
12 Dez 2015 23:02
Forum: Rollskistrecken
Thema: 250 km 'Skate Raid' Besançon-Freiburg auch für Rollskiläufer
Antworten: 1
Zugriffe: 6259

Re: 250 km 'Skate Raid' Besançon-Freiburg auch für Rollskiläufer

Bei der Dritten Skate Raid im Juli 2011 bin ich in zwei Tagen die Tour von Besancon nach Freiburg gelaufen. Meine Cross-Rollski hatte ich für diesen Zweck mit 6 Zoll großen PU-Rädern ausgestattet. Damit war ich immer noch langsamer als die Speedskater, die natürlich auch den Windschatten besser nutz...
von Rando
12 Dez 2015 15:58
Forum: Rollskistrecken
Thema: Rollskistrecken in Baden Württemberg
Antworten: 1
Zugriffe: 4634

Re: Rollskistrecken in Baden Württemberg

Auf der Schwäbischen Alb in der Region der Zehn Tausender gibt es das Biathlonzentrum Heuberg des Skiclubs Gosheim. Die Runde lässt sich gut fahren. Die große Linkskurve wurde ausgebaut. Bester Asphalt im Wald. 1000 Meter hoch gelegen. Im Winter Teil eines großen Loipengebiets.
Rando
von Rando
12 Dez 2015 11:30
Forum: Rollskistrecken
Thema: Lappland und Skandinavien
Antworten: 2
Zugriffe: 2452

Re: Lappland und Skandinavien

Hallo Challenger, das sind beeindruckende Touren im hohen Norden. Solche Langstrecken haben mich auch immer interessiert. Dieses Jahr war ich im Februar mit Ski und Rucksack vier Tage durchgehend auf dem Westweg bei sehr guter Schneelage unterwegs, Start in Dobel bei Pforzheim, Ziel am Belchen im Sü...

Zur erweiterten Suche