Die Suche ergab 4 Treffer

von tomadv
06 Feb 2017 11:40
Forum: Skipräparation
Thema: Welches Steigwachs bei Altschnee?
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Welches Steigwachs bei Altschnee?

Hallo Frank, ich habe deine Antwort eben gelesen - vielen Dank dafür. Also kann man sagen, dass bei Altschnee bzw. vereister Loipe generell - unabhängig von der Temperatur - Klister das Mittel der Wahl ist? Also z.B. vereiste Loipe bei -5°C und Altschnee über eine Woche alt erfordert unbedingt Klist...
von tomadv
27 Jan 2017 10:45
Forum: Skipräparation
Thema: Welches Steigwachs bei Altschnee?
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Welches Steigwachs bei Altschnee?

Hallo, zur Zeit finde ich einfach nicht das richtige Mittel, um meine Steigzone wenigstens einigermaßen zu präparieren. Der letzte Schneefall ist über eine Woche her, die Nächte sind recht kalt und die Tagestemperatur liegt bei ca. 0°C. Ich würde nicht sagen, dass die Loipe vereist ist. Der Schnee i...
von tomadv
14 Mär 2015 11:59
Forum: Skipräparation
Thema: Neue Skating-Ski wachsen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2561

Re: Neue Skating-Ski wachsen...

Hi T., herzlichen Dank für die ausführlichen Hinweise. Also würde z.B. so ein Set hier http://www.ebay.de/itm/HOLMENKOL-Skiwax-Set-Skiwachs-Worldcup-Starter-Set-4teilig-2015-/131380510881 - für den Anfang ausreichen. So eine Universalbürste zum Ausbürsten und Polieren reicht auch für den Anfang, ode...
von tomadv
09 Mär 2015 13:24
Forum: Skipräparation
Thema: Neue Skating-Ski wachsen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2561

Neue Skating-Ski wachsen...

Hallo, ich bin über Jahre klassisch gelaufen und habe auf die Steigzone immer ein Steigwachs mit dem Kork eingearbeitet. Für die Gleitzone habe ich einen Spray aufgetragen und mit dem zugehörigen Schaumstoff poliert. Als Gelegenheitsfahrer war dies für mich immer ausreichend. In diesem Winter bin ic...

Zur erweiterten Suche