Die Suche ergab 8 Treffer

von Anne
05 Feb 2019 17:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Enge Langlaufskitasche gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 8152

Enge Langlaufskitasche gesucht

Ich suche eine eng anliegende Langlaufskitasche für Ski mit 173 m Länge für längere Zug-/Busfahrten. Selbst Angebote für nur ein paar Langlaufski haben in der Mitte ca 60 cm Durchmesser. Das ist auch mit Stöcken sehr viel mehr als gebraucht wird und wurschtelig, so was habe ich schon. Es trägt sich ...
von Anne
10 Feb 2017 16:33
Forum: Skipräparation
Thema: Unterwegs nachwachsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 9628

Re: Unterwegs nachwachsen?

Vielen Dank!
von Anne
04 Feb 2017 19:57
Forum: Skipräparation
Thema: Unterwegs nachwachsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 9628

Re: Unterwegs nachwachsen?

Vielen Dank. Was wäre ein passendes Pflegemittel für die Grip-Flächen?

Und was ist "gelegentlich aber regelmäßig"? Einmal im Jahr, einmal im Monat? Oder nach oder vor einer Tour?
von Anne
29 Jan 2017 20:03
Forum: Skipräparation
Thema: Unterwegs nachwachsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 9628

Unterwegs nachwachsen?

Ich fahre Cruiser,die normalerweise nicht gewachst werden müssen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Zu Pflege des Belages zur Anwendung vor den Sommerpausen bekam ich vom Händler "Swix Nordic Easy Glide Liquid Wax" http://www.amazon.com/dp/B001U32YXC mit. Als Nochanfänger bin ich gen...
von Anne
06 Mär 2015 16:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe
Antworten: 6
Zugriffe: 14070

Re: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe

Ja, ich hatte die Schuhe zwar schon 2 Jahre, konnte sie letztes Jahr aber nicht benutzen, weil hier der Schnee fehlte....
Danke für die lieben Wünsche. Mir wäre es auch am liebsten, wenn die Schuhe noch eine Weile durchhalten, weil ich sie als seeehr bequem empfinde. :)
von Anne
06 Mär 2015 11:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe
Antworten: 6
Zugriffe: 14070

Re: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe

Hallo, gestern war ich nochmal in dem Skiladen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man dort versucht, mir neue Schuh aufzuschwatzen, um was daran zu verdienen. Um eine Reklamation konnte es jetzt nach reichlich 2 Jahren ja nicht mehr gehen. Der Verkäufer sah das aber sehr entspannt und sah erstaunl...
von Anne
03 Mär 2015 18:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe
Antworten: 6
Zugriffe: 14070

Re: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe

Hallo Nutella, hallo Flocke, vielen Dank für eure Antworten.Das klingt ja nicht gut. Leider wird das mit dem Umtauschen ganz bestimmt nichts mehr werden, weil sie zwar wenig benutzt sind, aber schon 2 Jahre alt sind. (Letztes Jahr gabs hier in Ostthüringen leider nicht ein einziges Mal genug Schnee,...
von Anne
22 Feb 2015 16:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe
Antworten: 6
Zugriffe: 14070

Rasche Abnutzung neuer Skischuhe

Hallo, ich bin Ende 40, bin in Sachen Langlauf noch Anfänger aber sehr motiviert :) .Gestern war ich 12 km auf dem schönen Rennsteig unterwegs. Allerdings gab es auf der ansonsten sehr anfängerfreundlichen Strecke zahlreiche Straßenüberquerungen, also immer wieder raus aus dem Ski, rein in den Ski.....