Die Suche ergab 9 Treffer

von Flocke
06 Mär 2015 16:06
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Langlaufen im Schwarzwald - Wer war schon mal in Baiersbronn?
Antworten: 2
Zugriffe: 8903

Re: Langlaufen im Schwarzwald - Wer war schon mal in Baiersbronn?

Im Schwarzwald zum Skillanglaufen war ich noch nicht. Aber so zum Urlaub machen schon, ist sehr schön dort. Aber da wirst du dich im Moment ja gerade selber von überzeugen können.
Oder hast du dir doch ein andere Region ausgesucht?
von Flocke
06 Mär 2015 16:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe
Antworten: 6
Zugriffe: 14069

Re: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe

Achso, du hast die Schuhe schon 2 Jahre. Ich dachte die wären noch ganz neu.

Na wen der Verkäufer das sagt, dann hoffen wir mal, dass du noch lange Freude mit den Schuhen haben wirst. :D
von Flocke
03 Mär 2015 16:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe
Antworten: 6
Zugriffe: 14069

Re: Rasche Abnutzung neuer Skischuhe

40 km sind noch gar nicht viel. Da würde ich wirklich versuchen umzutauschen.
von Flocke
03 Feb 2015 15:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Skating Ski für 2,04m Mann
Antworten: 3
Zugriffe: 9211

Re: Skating Ski für 2,04m Mann

Hallo Keiner,

konntest du denn mittlerweile passende Ski für dich finden?
von Flocke
13 Jan 2015 14:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Skating Ski für 2,04m Mann
Antworten: 3
Zugriffe: 9211

Re: Skating Ski für 2,04m Mann

Warst du denn schon mal in einem Sportgeschäft und hast dich beraten lassen?
von Flocke
23 Dez 2014 16:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstungsfrage eines Neulings
Antworten: 2
Zugriffe: 9085

Re: Ausrüstungsfrage eines Neulings

Okay, danke dir für den Hinweis.
von Flocke
26 Nov 2014 11:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstungsfrage eines Neulings
Antworten: 2
Zugriffe: 9085

Ausrüstungsfrage eines Neulings

Hallo, ich möchte diesen Winter mit Skilanglauf anfangen und bin schon fleißig dabei, mir die Ausrüstung zu besorgen. Tights und Funktionsoberteile und -unterwäsche habe ich schon. Ski habe ich mir auch schon entsprechende Modelle angeschaut. Da man ja für die Erstausstattung einiges an Geld hinlegt...
von Flocke
24 Nov 2014 16:00
Forum: Training
Thema: buchtip für einsteiger!?
Antworten: 10
Zugriffe: 21351

Re: buchtip für einsteiger!?

Vielen Dank für den Tipp kiko38. Habe mir das Inhaltsverzeichnis und die ersten Seiten bei Amazon genauer angeschaut und werde es mir wohl selbst zum Nikolaus schenken :D
von Flocke
21 Nov 2014 16:08
Forum: Training
Thema: Langlaufen ohne Anfängerkurs
Antworten: 9
Zugriffe: 22089

Re: Langlaufen ohne Anfängerkurs

Ich möchte in diesem Winter anfangen. Fand Langlauf schon längere Zeit cool und habe nun den Mut gefasst selbst zu beginnen.
Gibt es gute trocken Übungen zum Einstimmen? Noch liegt ja kein Schnee.