Die Suche ergab 6 Treffer

von Mickl
14 Apr 2014 10:52
Forum: Wettkampfszene
Thema: Lappland-Games
Antworten: 17
Zugriffe: 35434

Re: Lappland-Games 2014?

Hallo Löhre, Danke für die Infos. Schade, dass die Teilnehmeranzahl so stark begrenzt ist. Aber aus der Perspektive der Veranstalter kann ich das auch verstehen. Immerhin wächst der Aufwand mit steigender Teilnehmeranzahl auch erheblich. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es auch, einfach mal zuzusch...
von Mickl
14 Apr 2014 10:47
Forum: Der ganze Rest
Thema: Transport Langlaufskier
Antworten: 5
Zugriffe: 11794

Re: Transport Langlaufskier

Sag ich doch :) Zur Aufbewahrung in der Wohnung kann ich noch folgenden Tipp geben: ich habe die Box in unserem Flur einfach mit ein paar Seilen an der Decke befestigt. Unser Flur hat recht hohe Decken, da geht das wunderbar. Ansonsten kann man das auch im Keller versuchen. Irgendwie wird es schon g...
von Mickl
07 Apr 2014 12:44
Forum: Der ganze Rest
Thema: Transport Langlaufskier
Antworten: 5
Zugriffe: 11794

Re: Transport Langlaufskier

Warum würdest du das Material nicht auf das Dach packen? Mit einer geeigneten Box geht das doch einwandfrei. Klar, die ist etwas schwerer, und man muss sie erst einmal anbringen. Aber da ist doch alles wunderbar geschützt und im Auto ist genügend Platz.
von Mickl
07 Apr 2014 12:39
Forum: Wettkampfszene
Thema: Lappland-Games
Antworten: 17
Zugriffe: 35434

Re: Lappland-Games 2014?

Schade, dass ich erst jetzt von der Veranstaltung lese. Scheint ja ein gelungenes Event gewesen zu sein. Mir kommt da natürlich direkt die Frage, ob denn nächstes Jahr wieder die Lappland-Games stattfinden. Und wenn ja, gibt es eine website mit Infos dazu? Liebe Grüße!
von Mickl
01 Apr 2014 12:28
Forum: Training
Thema: Training im Sommer?
Antworten: 6
Zugriffe: 22949

Re: Training im Sommer?

Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE ultimative Sportart für Skilangläufer ohne Schnee. Da beim Skilanglauf alle Muskelpartien des Körpers beansprucht werden, empfiehlt es sich, auch im Sommer den ganzen körper zu trainieren. Radfahren ist da schon mal sehr gut, wobei der Schwerpunkt hier natürlich...
von Mickl
01 Apr 2014 12:19
Forum: Skipräparation
Thema: Reisewachs
Antworten: 2
Zugriffe: 7172

Re: Reisewachs

Ja, der Tipp mit den Markierungen ist sehr gut. Ich muss schon zugeben, dass man den Unterschied echt merkt. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, aber mittlerweile habe ich drei Paare und achte immer darauf, das richtige Wachs zu benutzen. Der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail ;)