Die Suche ergab 18 Treffer

von Löhre
02 Nov 2015 22:15
Forum: Wettkampfszene
Thema: Lappland-Games
Antworten: 17
Zugriffe: 13541

Lappland-Games 2016

Lappland-Games - Die Vierte! ... es geht wieder los. schlecht: 1. Die Termine stehen seit März fest und die Startplätze waren natürlich wie immer zu schnell ausgebucht. "Keine Sau" hat´s wieder mal gewusst, keine Öffentlichkeit, nur begrenzte Anzahl an neuen Teilnehmern (durch die Klausel:...
von Löhre
19 Jan 2015 15:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Skating Ski für 2,04m Mann
Antworten: 3
Zugriffe: 2917

Re: Skating Ski für 2,04m Mann

Hallo Kainer, sicherlich bekommt man ein Paar Latten für Deine Gewichtsklasse. Madshus Terrasonic (bis 110 kg), Germina RX 800 RACE SKATE (zumindest bis 100 kg), bei Fischer gibt es die 1,92 m Stiff-Modelle (ab 89 kg). Ich vermute jetzt mal, das nicht unbedingt exponentieller Landschaftsgenuss, sond...
von Löhre
08 Okt 2014 15:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Neue Skiroller oder nur Lager wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 2698

Re: Neue Skiroller oder nur Lager wechseln?

Klappt ...!. Solange das alte Lager VERNÜNFTIG entfernt wird und das neue ordentlich eingepresst wird, merkst Du kaum einen Unterschied. In der Bikeszene (zwar an vollgefederten Rädern - aber gleiches Prinzip), bei Rollerblades oder bei Long- und Skateboards, sind Lagerwechsel relativ normal und ste...
von Löhre
25 Sep 2014 20:58
Forum: Wettkampfszene
Thema: Lappland-Games
Antworten: 17
Zugriffe: 13541

Re: Lappland-Games 2014?

...und dann hängen wir Dir am Wochenende auf der Pelle im very nice Vogländ´le. Welcome ...! In diesem Winter kommst´e nicht drumrum. I love Mühlleithen!
Die Gazette wird voraussichtlich Mitte Oktober rauskommen und Du wirst Sie in der ersten Runde mitgesandt bekommen, ...versprochen. Beste Grüße
von Löhre
15 Sep 2014 1:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Beratung/Tipps für Neueinsteiger?
Antworten: 1
Zugriffe: 2601

Re: Beratung/Tipps für Neueinsteiger?

Willkommen leodavi, der klassische Stil eignet sich als Anfänger deutlich besser für die Grundlagenausdauer, da man gut mit leicht regulierbarem Puls laufen kann. ...und die wirst Du brauchen wenn Du Skaten möchtest. Klar, Skating sieht immer cool aus, aber was hilft´s. Wer noch nicht ausdauernd kla...
von Löhre
09 Aug 2014 18:36
Forum: Training
Thema: Skrirollern: Stöcke ganz durchziehen bei 1:1er
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Re: Skrirollern: Stöcke ganz durchziehen bei 1:1er

Hallo Dagobert, klingt für mich nach dem, was der Trainer gesagt hat - da fehlt noch etwas das Gleichgewicht. "Fehlend" ist Blödsinn. Das gleiche kann man bei Langläufern (vor allem zum Saisonstart) beobachten, welche jahrelange Erfahrung auf Schnee, aber weniger auf Rollern haben, sowie b...
von Löhre
21 Mai 2014 22:51
Forum: Rollskistrecken
Thema: Flämingskate in Brandenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 4857

Re: Flämingskate in Brandenburg

I love Fläminskate, wo gibt es so etwas nochmal?! Die Strecken sind super und hören nie auf.
von Löhre
19 Mai 2014 22:08
Forum: Wettkampfszene
Thema: Lappland-Games
Antworten: 17
Zugriffe: 13541

Re: Lappland-Games 2014?

Das hält man ja im Kopf nicht aus, ... grüß Dich und very welcome ...und was heißt denn: mit dabei sein zu dürfen, Du hast doch ´ne Doppel-XL-Freicard, oder? Ich hatte Dich auch schon als ersten Teilnehmer auf den Listen gesehen, vorbildlich! Du hast vielleicht schon gehört, daß im nächsten Jahr der...
von Löhre
18 Mai 2014 16:06
Forum: Wettkampfszene
Thema: Lappland-Games
Antworten: 17
Zugriffe: 13541

Re: Lappland-Games 2014?

Das Reglement für 2015 steht. Es wird die beiden neuen, bereits vorgesehenen Sportarten geben. Weil im nächsten Jahr wieder die Lappland-Games Snowlympics (alle 3 Jahre) stattfinden, gibt es erwartungsgemäß einige Neuerungen. Die einzigst offene (traurige) Frage bleibt, ob der Langlauf-Downhill wied...
von Löhre
07 Apr 2014 23:03
Forum: Wettkampfszene
Thema: Lappland-Games
Antworten: 17
Zugriffe: 13541

Re: Lappland-Games 2014?

Hey Mickl, als ich die Tage mit Kampfrichter telefoniert habe, sagte er mir, daß die Plätze für 2015, bereits kurz nach Bekanntgabe des Termins restlos ausgebucht waren. Hinzu kommt, das einige Leute ein Freilos besitzen, alle ehemaligen Gesamtsieger, die Rekordinhaber der Einzeldisziplinen und die ...
von Löhre
07 Apr 2014 20:52
Forum: Der ganze Rest
Thema: Transport Langlaufskier
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

Re: Transport Langlaufskier

Wir haben uns auch jahrelang gesträubt, aber nichts geht über eine Dachbox. Besonders schön findet die vermutlich keiner. Der erhöhte Spritverbrauch viel bei normaler Fahrweise recht moderat aus. Das Gewicht, auch von großen Boxen, kann von jedem gehändelt werden. In Kellern mit niedrigen Deckenhöhe...
von Löhre
03 Apr 2014 1:13
Forum: Wettkampfszene
Thema: Lappland-Games
Antworten: 17
Zugriffe: 13541

Re: Lappland-Games 2014?

...un meine Damen und Herren, war das wieder ´ne Show!? Spannend bis zur letzten Entscheidung. So gab´s das in den letzten Jahren nicht. Drei Teilnehmer hätten am letzten Tag noch alles reißen können. Glückwunsch an alle Medaillengewinner! Glückwunsch Kampfrichter - die erste Teilnahme als Sportler ...
von Löhre
18 Mär 2014 19:03
Forum: Ausrüstung
Thema: total verwirrt durch Verkäufer, viele Fragen eines Neulings
Antworten: 2
Zugriffe: 5375

Re: total verwirrt durch Verkäufer, viele Fragen eines Neuli

Hallo Checker, ich bin in meinen ersten Jahren den Active Cruiser gefahren. Den Ski besitze ich noch immer, nehme ihn aber selbst nicht mehr. Der Ski ist für Einsteiger und Skiwanderer gut geeignet. Ich habe in den ersten beiden Jahren nicht das Gefühl gehabt wechseln zu müssen. Als ich dann auf mei...
von Löhre
08 Feb 2014 11:17
Forum: Wettkampfszene
Thema: Lappland-Games
Antworten: 17
Zugriffe: 13541

Re: Lappland-Games 2014?

Yeaaaah, bei uns gehts heute schon los. Leider verpassen wir den olympischen Skiathlon. Kampfrichter dreht noch einen Tag länger bei der Schwedenrally und kommt morgen nach der Landung direkt zu den Games. Aksel Lund Ramlauson scheint abgesagt zu haben, ...schade. Ich wünsche allen Teilnehmern (natü...
von Löhre
05 Feb 2014 1:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Länge bei Rossignol Skating Ski?
Antworten: 3
Zugriffe: 3490

Re: Welche Länge bei Rossignol Skating Ski?

Da hab ich mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt, die Antwort war aber die gleiche.

Zur erweiterten Suche