Die Suche ergab 14 Treffer

von Steffen
06 Apr 2005 15:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Skitransport
Antworten: 3
Zugriffe: 2353

Hi, da ich früher immer massive Platzprobleme im Auto hatte habe ich mir vor zwei Jahren einen VW Sharan zugelegt. Da habe ich den Sitz in der zweiten Reihe (hinter dem Fahrersitz) rausgenommen und bekomme seitdem mühelos - meine Tochter Anne Sophie (trotz jährlich zunehmeder Platzansprüche) - mein ...
von Steffen
30 Mär 2005 9:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Vorteile von Skatingstiefeln im Vgl. zum Kombischuh
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Hi Freaks, inzwischen habe ich technisch aufgerüstet und will Euch gern meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe mir zu Beginn der Saison den "adidas pro skate" für 270 Euronen zugelegt. Ich muß sagen, daß ich von dem System Schuh + Pilot-Bindung total begeistert bin (trotz der hohen Ausgaben). Beim Sk...
von Steffen
30 Mär 2005 9:09
Forum: Skipräparation
Thema: Mit welchem Wax machen ambitonierte Skater die Ski schnell?
Antworten: 6
Zugriffe: 6195

Hi Freaks, Ulli hats richtig erfaßt, leider ist die Resonanz gering. Mir ging es mit der Frage nicht um allg. Diskussionen über Struktur, Können und allg. Wachstipps sondern um konkrete Wachse/Mischungen die eingesetzt werden. Ich selber schlußfolgere für mich, daß die Bereitschaft gering ist die ge...
von Steffen
08 Mär 2005 14:23
Forum: Skipräparation
Thema: Mit welchem Wax machen ambitonierte Skater die Ski schnell?
Antworten: 6
Zugriffe: 6195

Mit welchem Wax machen ambitonierte Skater die Ski schnell?

Hallo Skaterfreaks, mich würde wirklich mal interessieren, welches Wax ambitionierte Skater zur Skipräparation verwenden? Was nehmt Ihr so im Training und/oder im Wettkampf? Also laßt uns doch mal die "Spezialmischungen" zusammentragen. Da kann für jeden noch ein Wachstip herauskommen. Ich bügle idR...
von Steffen
08 Mär 2005 14:13
Forum: Der ganze Rest
Thema: Wo sind die richtigen Langläufer?
Antworten: 15
Zugriffe: 10745

Hi Christoph, ich laufe die Germina RX 801 Skate seit 4 Jahren und komme damit gut zurecht. Germina war die frühere Elite-Skimarke des gesamten Ostblocks. Die hatten Absatzzahlen von >100 T Paar Ski per anno und kaum noch zählbare WM-, Olympia- und Weltcupmedaillen eingefahren. Inzwischen hat die Fi...
von Steffen
08 Mär 2005 9:15
Forum: Der ganze Rest
Thema: Wo sind die richtigen Langläufer?
Antworten: 15
Zugriffe: 10745

Da kann man noch etwas draufsetzen, ... Bei Germina (http://www.germina.de) gibt es jetzt auf jeden Ski (Klassikski, Skatingski, Anfänger, Sportlicher Ski, Racingski, ...) 50% zum Winterausklang. Da kann man direkt zwei Paar Racing-Ski (warm und kalt) für den Preis von einem Paar ordern. Geht es noc...
von Steffen
04 Mär 2005 15:09
Forum: Skipräparation
Thema: Kerzenwachs?
Antworten: 5
Zugriffe: 5561

Hallo Frank, ich nehm das Zeug ja heute auch nicht mehr, das ging halt früher ganz gut. Heute stehe ich auch mehr auf Toko und Maplus. Insofern ist das ein Tipp ohne Gewe(ä)hr. Eine Diskussion über lang-, kurz und sonstverkettete Kohlenwasserstoffmoleküle hilft hier jetzt nicht weiter. Fusmnesch sol...
von Steffen
04 Mär 2005 11:42
Forum: Skipräparation
Thema: Kerzenwachs?
Antworten: 5
Zugriffe: 5561

Hallo Fu...., wo kommst Du denn her? Hast Du zu viele Kerzen oder bist Du so arm? Aber der Punkt ist, es geht wirklich. Kerzenwachs ist idR reines Parafin und entspricht damit in etwa den Basiswachsen die jeder Wachsanbieter zum Einbügeln anbietet natürlich ohne Fluoranteile, Additive etc. aber halt...
von Steffen
04 Mär 2005 11:31
Forum: Skipräparation
Thema: Maplus mit Maschine einkorken
Antworten: 2
Zugriffe: 3001

Hallo Argo, habe gerade Deine zwar schon etwas zurückliegende Frage gelesen, will aber dennoch noch einmal was zum Thema mitgeben. Im Übrigen hat Dir der Christoph bereits meinen Beitrag als Antwort eingestellt. Den Anpreßdruck und die Drehzahl kannst Du m.E. bei Flüssigwachsen komplett vernachlässi...
von Steffen
25 Jan 2005 11:27
Forum: Training
Thema: Skating - Klassisch
Antworten: 4
Zugriffe: 4988

auf die gleiche Frage bin ich schon einmal im letzten Jahr gestoßen. es scheint sich aber keiner an die Beantwortung heranzutrauen. Als ehemaliger Sportstudent (incl. Biomechanik) und Skilanglauffan versuche ich Dir meine Antwort zu geben. Für die höhere Geschwindigkeit beim Skaten sind m.E. zwei As...
von Steffen
05 Jan 2005 13:45
Forum: Ausrüstung
Thema: LL-Rennanzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

LL-Rennanzug

Hallo Skater, zur Vorbereitung auf die nächsten Wettbewerbe suche ich einen schönen Rennanzug. Es ist aber wirklich kurios. Wenn ich Bilder von LL-Volksskiläufen sehe oder in Magazinen, etc. muß es eine Unmenge von Rennanzügen geben, aber in den Fachgeschäften oder auf den Internetshops gibt es ein ...
von Steffen
05 Jan 2005 13:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Preise für XC-Equipment
Antworten: 19
Zugriffe: 7917

Langlaufshop

:idea:
Geht doch mal auf die web-site von gunde Swan und G.Ferry, die haben einen klasse Langlaufshop

http://www.langlaufshop.at

Da könnt Ihr den Katalog runterladen und bestellen, da ist so ziemlich alles drin was zum cross country gehört.

Gruß Steffen
von Steffen
23 Jan 2004 12:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Vorteile von Skatingstiefeln im Vgl. zum Kombischuh
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Danke für die Hinweise, aus der umgekehrten Perspektive - Übertragung der Unebenheiten von der Piste auf den Ski - habe ich die Sache noch nicht betrachtet.
Was meinst Du mit dem "Kippelbrett", den Begriff kenne ich so nicht, ist das ein loses Brett auf einer Rolle? Beschreib es mal.

Gruss Steffen
von Steffen
23 Jan 2004 11:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Vorteile von Skatingstiefeln im Vgl. zum Kombischuh
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Vorteile von Skatingstiefeln im Vgl. zum Kombischuh

Vor 4 Jahren habe ich mit dem Skaten begonnen und laufe heute noch mit meiner ersten Ausrüstung (Germina RXC 800 skate, Klassikbindung SNS und Sportful Kombischuhe). Von Jahr zu Jahr ging/geht es technisch besser und ich laufe heute anspruchsvolle Pisten und Volkssportwettbewerbe mit. Jetzt habe ich...

Zur erweiterten Suche