Die Suche ergab 5 Treffer

von daphne
16 Dez 2012 14:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Neue Ski Wax vs. No-Wax?
Antworten: 7
Zugriffe: 8703

Re: Neue Ski Wax vs. No-Wax?

Wachs macht Spaß, wenn´s richtig effizient sein soll und es knackekalt ist und man Lust auf relativ aufwendige Equipmentpflege hat. sobald die Temperaturen arg schwanken und der Schnee über -5° warm wird - also, wenn die Sonne scheint, wenn man morgens im Kalten losläuft und es am Nachmittag wärmer ...
von daphne
16 Dez 2012 14:02
Forum: Ausrüstung
Thema: langlaufbekleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 5553

Re: langlaufbekleidung

weder man noch frau braucht für´s Freizeitlanglaufen spezielle Kleidung lange Unterhose - wenn überhaupt bequeme Hose drüber - keine Baumwolljeans, die saugt zu viel Wasser auf obenrum zwei, drei Lagen von irgendwas (je nach Vorliebe Sportklamotten, ich lauf auch gern im Wollpullover), das man evtl....
von daphne
16 Dez 2012 13:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski für Norwegen
Antworten: 1
Zugriffe: 3278

Re: Ski für Norwegen

habt ihr Erfahrungen mit den Skier?

Fischer OTX Spider 62 NIS

Salomon XADV 52

viele Grüße
daphne
von daphne
16 Dez 2012 12:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski für Norwegen
Antworten: 1
Zugriffe: 3278

Ski für Norwegen

Ich möchte mal wieder nach Norwegen, gern mal mit ein paar anständigen Ski. so ist das bei mir: meine Technik ist, glaube ich, ganz ok, mein Trainingszustand leider nicht so wirklich (178 cm, 75 kg). genervt bin ich immer von langen eisigen Abfahrten und Anstiegen, beides kann in Norwegen schon mal ...
von daphne
16 Dez 2012 12:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Gamaschen
Antworten: 1
Zugriffe: 3344

Re: Gamaschen

wichtig ist, das die Gamaschen ein Gummi oder so haben, das unter dem Skischuh lang geht und einen Haken, damit die Gamaschen nach vorn irgendwo am Schuh fixiert werden können, sonst rutschen die Gamaschen hoch.

Ich hab meine in Norwegen gekauft, da waren die billiger als z. B. bei Globetrotter

Zur erweiterten Suche