Die Suche ergab 8 Treffer

von Nockz
15 Apr 2013 15:57
Forum: Skipräparation
Thema: Wie Ski einlagern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3848

Re: Wie Ski einlagern?

http://www.xc-ski.de/1451-tipps-fuer-langlaeufer-richtiges-uebersommern-der-langlaufski.html

Hier schreibt man wieder rum das dlei Gleitzone nicht gewachst werden soll.... :?:
von Nockz
25 Mär 2013 9:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Neue Ski Wax vs. No-Wax?
Antworten: 7
Zugriffe: 8709

Re: Neue Ski Wax vs. No-Wax?

In der Tat das habe ich... nachdem ich mich erst mit dem alten Reisebügeleisen rum geärgert habe :twisted: . Musste dann doch irgendwann etwas vernünftiges her und sie da es geht auf einmal gleich 4 mal so schnell :D Aus dem 70 km sind dann in der Tat eher +150km geworden, bzw geht es hier im schöne...
von Nockz
06 Mär 2013 19:28
Forum: Skipräparation
Thema: Wie Ski einlagern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3848

Re: Wie Ski einlagern?

Hm, ich glaube Frank hat in einem anderen Thread geschrieben, das er davon abrät, da das überwachsen mit Gleitwachs die Steigwachsaufnahme dann behindert... hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
von Nockz
05 Mär 2013 14:00
Forum: Skipräparation
Thema: Wie Ski einlagern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3848

Wie Ski einlagern?

Da die Saison nun langsam dem Ende entgegen geht... Hier meine Frage....
Wie lagert ihr eure Ski über den Sommer?

Ich werde meine wohl auf dem Dachboden einlagern...
Die Gleitzone unabgezogen, damit er nicht austrocknet, aber was macht ihr mit der Steigzone? Einfach ein Basiswachs einbügeln?
von Nockz
21 Feb 2013 20:11
Forum: Skipräparation
Thema: Struktur - welche wann wo? Erfahrungssammlung!
Antworten: 19
Zugriffe: 11485

Re: Struktur - welche wann wo? Erfahrungssammlung!

Schau mal auf Seite 10-11 im Holmenkol Waxguide... hier wird das Thema aber auch nur kurz abgerissen...

http://www.holmi2holmi.de/doc/holmenkol_waxguide_xc_de.pdf

oder Swix...
http://www.swix.de/dav/2e36e1def5.pdf
von Nockz
28 Jan 2013 19:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Neue Ski Wax vs. No-Wax?
Antworten: 7
Zugriffe: 8709

Re: Neue Ski Wax vs. No-Wax?

Habe die Entscheidung noch um 1 Jahr hinaus gezögert und mich nun für den RCR CLASSIC VASA also einen Wachs-Ski entschieden... Um sie Sache mit der Wachserei etwas gemächlicher anzugehen, werde ich mein Glück erstmal mit dem Grip-Tape versuchen :roll: und mich nach und nach an das Wachsen herantaste...
von Nockz
02 Dez 2012 14:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Warme Langlaufhandschuhe
Antworten: 2
Zugriffe: 4278

Re: Warme Langlaufhandschuhe

Also ich neige auch schnell zu kalten Händen... gerade auf den ersten 2-3 km danach geht es...

Ich habe mir kürzlich die "Star XC gloves" aus dem Hause Swix gekauft und bin bis dato begeistert! Selbst radfahren bei -10° ist damit durchaus mit warmen Händen möglich...
von Nockz
12 Mär 2012 15:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Neue Ski Wax vs. No-Wax?
Antworten: 7
Zugriffe: 8709

Neue Ski Wax vs. No-Wax?

Hallo Freunde des gepflegten Langlaufsports, in den letzten Tagen habe ich mit großem Interesse das Forum durchforstet. Und mir schon den ein oder anderen Tipp zu Herzen genommen. Da die Saison nun dem Ende entgegen geht und nun die Preise doch zum Teil recht ordentlich purzeln, habe ich mich entsch...

Zur erweiterten Suche