Die Suche ergab 7 Treffer

von Frischmilch
22 Feb 2012 7:52
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Baden-Württemberg
Antworten: 9
Zugriffe: 21496

Re: Baden-Württemberg

Im Moment ists zwar nicht so dicke auf der Alb, weil einfach ein bischen Schnee fehlt, aber bei Römerstein/Böhringen hält er sich im Moment noch ganz gut. Das Gebiet ist hier eines der höchsten (~800m), denke aber, dass es heute auch ordentlich mit tauen Anfangen wird. War gestern in der Spur, und e...
von Frischmilch
26 Jan 2012 13:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Klassische oder Skating Ski?
Antworten: 5
Zugriffe: 11135

Re: Klassische oder Skating Ski?

Hi Steffi, Ich kann dir sagen, dass du mit Skating-Ski nie klassisch laufen werden kannst, weil du keine "Steigzone" hast. Die brauchts aber um sich in der klassischen Technik mit dem Fuß abdrücken zu können. Mit den klassischen kannst du auch skaten. Theoretisch. Aber richtig toll ist das...
von Frischmilch
09 Jan 2012 10:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Stirnlampe für LL bei Nacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 6667

Re: Stirnlampe für LL bei Nacht?

Hallo, Ich hab mir fürs laufen eine Petzel Tikka XP2 gekauft, klein und leicht. Die reicht mir sehr gut um bei Nacht im Wald auf Trails zu laufen (auch ohne Schnee). Angeblich hat die ~60 Lumen und soll auch für MTB Ausfahrten reichen... aber ganz ehrlich: dafür ist sie zu schwach. Die H7 wäre mir f...
von Frischmilch
23 Nov 2011 8:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Langlaufanfänger - Richtige Klamotten...
Antworten: 8
Zugriffe: 15949

Re: Langlaufanfänger - Richtige Klamotten...

Hi Smasher, Du kannst ja mal bei den üblichen Verdächtigen für Outdoorklamotten schauen: http://www.Globetrotter.de http://www.Bergzeit.de http://www.Bergfreunde.de Allerdings bieten die eher kaum spezielle Langlaufklamotten an (Globi hat ein kleines Sortiment). Du könntest auch mal auf den Seiten d...
von Frischmilch
09 Nov 2011 14:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis
Antworten: 3
Zugriffe: 10891

Re: Salomon Bindung SNS auf Fischer Nis

Es gibt mittlerweile auch SNS Bindungen die auf eine NIS Platte montiert werden können (z.B. Salomon Propulse RC2). Wenn ichs richtig verstanden habe, kann man die ganz normal wie eine NNN-NIS Bindung montieren. Genaueres kann ich aber nicht sagen, weil die Montage mein Händler übernommen hat :).
von Frischmilch
09 Nov 2011 14:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Offtrack Cruising?
Antworten: 6
Zugriffe: 15224

Re: Offtrack Cruising?

Hi Steffi, Nur noch eine kurze Bemerkung zu meiner Aussage: Meine bisherige Erfahrung mit LL stützt sich im wesentlichen auf 2 Tage mit Leihski in der letzten Saison. Und meine Alpinerfahrung liegt mittlerweile auch schon ein paar Jährchen zurück. Ich hab mir letztens aber auch eine Ausrüstung zugel...
von Frischmilch
07 Nov 2011 20:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Offtrack Cruising?
Antworten: 6
Zugriffe: 15224

Re: Offtrack Cruising?

Hallo, Ich hab letztes WE mal so einen Offtrack Cruiser anschauen können, in einem Regal mit vielen anderen LL-Latten. Auf die Frage ob die Dinger in der Loipe Spaß machen: Eher nicht, ich müsste mich arg täuschen, aber die dürften gar nicht in eine gespurte Loipe passen. Die Stahlkante wird wohl de...