Die Suche ergab 8 Treffer

von Skiklub-Oker
05 Feb 2004 15:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Skatingski und -schuh für Einsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 3548

Re: skatingski

Ich würde einfach erstmal zum nächstgelegenem Skigeschäft gehen und mich dort länger beraten lassen. Wenn man wirklich nur aus Spaß laufen will ist z.B. die SCS Serie von Fischer empfehlenswert. Will man dagegen auch das ein oder andere Mal an einem Wettkampf/Volkslauf teilnehmen sollte es schon der...
von Skiklub-Oker
05 Feb 2004 15:19
Forum: Skipräparation
Thema: Strukturgerät für Langlaufski
Antworten: 2
Zugriffe: 4076

Ist das dieses Gerät mit der Rolle???

Bekannte haben das, ich hab das von Swix. Kann das Holmenkol nur empfehlen...im Gegensatz zum Swix :roll:
von Skiklub-Oker
05 Feb 2004 15:18
Forum: Skipräparation
Thema: Gleitwachs bei Klassik Ski
Antworten: 2
Zugriffe: 3082

Auf keinen Fall die Skipräperation unterschätzen!!!

Man merkt schon hier auf "Harz-Ebene" wieviel ein guter Ski ausmacht.

Ich denke mal viele sind einfach noch nie richtig guten Ski, deshalb hat man keinen Vergleich....
von Skiklub-Oker
20 Jan 2004 21:18
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: langlauf im Harz
Antworten: 3
Zugriffe: 8099

Also ich würde dir die Sonnenberg- oder Torfhausgegend empfehlen. Ganz einfach weil dort die Loipen am besten präpariert sind. Also konkret sind das die Schneewittchenloipe und der Götheweg.
von Skiklub-Oker
18 Jan 2004 15:03
Forum: Der ganze Rest
Thema: "I'm Rollerskiing, what the Hell are you doing?"
Antworten: 4
Zugriffe: 4867

Diese "netten" Sprüche treten auch sehr oft beim Stockspringen und NordicBlading auf. :roll: :roll:

Bisher habe ich das meistens ignoriert...daher halte ich diesen Thread für recht sinnvoll. So nen guten Spruch könnte ich auch gebrauchen :P
von Skiklub-Oker
18 Jan 2004 15:00
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Skating im Harz
Antworten: 22
Zugriffe: 24240

Jedem, der einigermaßen vernüftig skaten kann, empfehle ich die Wettkampfloipe in Sonnenberg. Man sollte sich dann aber auch im klaren sein, dass die wirklich zum Trainieren ist und nicht Ski-Wandern. Leider kommt das recht oft vor, dass viele "Touris" viele Hinweisschilder ignorieren und dann z.B. ...
von Skiklub-Oker
12 Jan 2004 15:13
Forum: Wettkampfszene
Thema: Aktuelle Wettkampf-Ergebnisse aus dem Harz
Antworten: 0
Zugriffe: 2829

Aktuelle Wettkampf-Ergebnisse aus dem Harz

Aktuelle Wettkampfergebnisse aus Norddeutschland finden Sie unter http://www.skiklub-oker.de So bieten wir Ihnen zum Beispiel als einziger Skiverein im Harz die Ergebnisliste der Landesmeisterschaften Niedersachsen/Sachsen-Anhalt an! Außerdem wird es bald ein großes Special zum B Weltcup in der Nord...
von Skiklub-Oker
12 Jan 2004 15:03
Forum: Rollskistrecken
Thema: Landesleistungszentrum Clausthal Zellerfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 3728

Landesleistungszentrum Clausthal Zellerfeld

Hallo! Ich stelle mal das Landesleistungszentrum Clausthal Zellerfeld vor. Es gibt einen Biathlon Schießstand (siehe Bild) sowie mehrere verschiedene, anspruchsvolle Strecken. Die Anlage wird abends komplett beleuchtet und ist vor kurzem erst mit einem neuen Teer-Belag versehen worden. Mehrere Bilde...

Zur erweiterten Suche