Die Suche ergab 11 Treffer

von Lippe
17 Jun 2011 20:43
Forum: Training
Thema: Wie die 1:1er Technik trainieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3864

Re: Wie die 1:1er Technik trainieren?

Alle benutzen die gleiche Technik, mehr oder weniger gut. Gerade in den Übertragungen vom WC kann man doch ganz eindeutig sehen welche Technik gerade benutzt wird. Die Grundtechniken sind alle gleich. Falls es um Feinheiten geht, passt die Frage nicht zum 1:1 Thema.
von Lippe
10 Jun 2011 22:04
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Langlauffahren im Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 2843

Re: Langlauffahren im Mai

Bin auf Skirollern zur Hälfte und den Rest auf dem MTB.
von Lippe
10 Jun 2011 22:02
Forum: Training
Thema: Training im Sommer?
Antworten: 6
Zugriffe: 4190

Re: Training im Sommer?

Als MTB Tourer kann ich das Radfahren an erster Stelle empfehlen. Als Wintersportfan das Rollskifahren.
von Lippe
10 Jun 2011 21:51
Forum: Rollskistrecken
Thema: Trainingspartner in München gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 6310

Re: Trainingspartner in München gesucht

Wohne zu weit weg. Sonst gerne. Man trifft sich bei der Sportlerfrage.
von Lippe
10 Jun 2011 21:48
Forum: Training
Thema: Wie die 1:1er Technik trainieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3864

Re: Wie die 1:1er Technik trainieren?

Die Antwort von Frank finde ich prima. Hänge auch gerade über dem Thema.
von Lippe
10 Jun 2011 21:42
Forum: Rollskistrecken
Thema: Rollskistrecken in Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 2751

Re: Rollskistrecken in Dresden

Kenne nun schon einige. Meine Frage hat sich auch ohne Antwort damit erledigt.
von Lippe
20 Apr 2011 21:53
Forum: Rollskistrecken
Thema: Rollskistrecken in Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 2751

Rollskistrecken in Dresden

Kann einer eine gute Rollskistrecke im Dresdner Norden nennen? Bevorzugter Raum Radeburg und Medingen.
von Lippe
20 Apr 2011 21:45
Forum: Rollskistrecken
Thema: Flämingskate in Brandenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 4831

Re: Flämingskate in Brandenburg

Ist ja bekannt. :wink:
Aber etwas weit weg.
Gibt´s was aktuelles aus Sachsen/Dresden/Nord?
von Lippe
01 Feb 2011 0:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Cold Ski eher stiff oder medium?
Antworten: 13
Zugriffe: 13173

Re: Cold Ski eher stiff oder medium?

Hi PatrickFR!

Warum es die Cold Variante vom RCS Skate seien soll ist mir unklar. Fahre den Plus Ski bei 178cm Grösse und 80 Kg Gewicht mit einer Länge von 187 cm als Stiff Variante. Das funktioniert bestens.
von Lippe
12 Jan 2011 23:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Performance-/Renn-Ski Nowax
Antworten: 9
Zugriffe: 9354

Re: Performance-/Renn-Ski Nowax

runaway_chris hat geschrieben:Viel Spaß beim Einkaufen und Laufen!
Christiane

Offensichtlich werden die Links nicht bedient, aber der Belag und der Schliff machts! Bin im Anfängerkurs fürs Skaten, aber klassisch werd ich mir den sorglosen RCR Crown Vasa zu legen.
Grüsse Steffen
von Lippe
09 Jan 2011 20:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Performance-/Renn-Ski Nowax
Antworten: 9
Zugriffe: 9354

Re: Performance-/Renn-Ski Nowax

Für technische Infos aus dem aktuellen Fischer Nordic Lineup: http://www.fischersport.com Zum Vergleich zwischen RCR und CRS Crown Vasa bei XC-Ski: http://www.xc-ski.de/1277-fischer-rcr-crown-vasa.html http://www.xc-ski.de/1280-fischer-crs-crown-vasa.html Den Unterschied findet man schnell heraus. D...

Zur erweiterten Suche