Die Suche ergab 10 Treffer

von Patrick
11 Okt 2007 19:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit der Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 3616

Hallo,

stimmt ja alles...Ich schleiche auch jeden Winter um die neuen Ski rum. Aber wie lange hält eine Lauffläche ohne Kratzer, ordentlich gepflegt etc. Eben die reine Strecke.

Gruß,

Patrick.
von Patrick
10 Okt 2007 9:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit der Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 3616

Haltbarkeit der Ski

Moin, wie lange (Laufstrecke) hält eigentlich ein Ski? Jetzt mal abgesehen von Kratzern in der Lauffläche. Ist das überhaupt von Interesse, oder haut man sich ohnehin eher Kerben in die Lauffläche, die ein Schleifen erforderlich machen. Das führt zur nächsten Frage. Wie oft kann ein Ski geschliffen ...
von Patrick
05 Sep 2007 15:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Marke Ski fahrt Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 6693

Skating: Fischer mit Rotefella Bindung (NNN)
Klassisch: Fischer mit Salomon (SNS)
von Patrick
18 Jan 2007 11:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Fischer Nummern Ski
Antworten: 1
Zugriffe: 3672

Fischer Nummern Ski

Moin,

hat jemand eine Legende für die Nummer auf den Fischer Nummern Skis?

z.B.
28 61 auf einem RCS Carbon Skating
28 61Q RCS Skating
28 81 auf einem RCS Carbon Classic
28 812 auf einem RCS Classic?

Gruß,

Patrick.
von Patrick
03 Dez 2006 7:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Härte von Atomic Ski (Aufkleber)
Antworten: 0
Zugriffe: 6862

Härte von Atomic Ski (Aufkleber)

Hallo,

Atomic mißt ja die Härte von den Ski und klebt dann einen Aufkleber drauf. Kennt jemand eine Tabelle, die diese Werte (einstellig mit einer Kommastelle) in kg umrechnet. Geht das überhaupt und was sagt mir diese Zahl ansonsten?

Unwissend,

Patrick.
von Patrick
06 Feb 2006 12:35
Forum: Skipräparation
Thema: NoWax Steigzone verkürzen
Antworten: 40
Zugriffe: 24295

Moin,

bei vielen Vermietern bzw. Skischulen in Feriengebieten gibt es nur noch Cruiser und dann häufig die breiten zu mieten. Normale Ski kann man sich kaum noch ausleihen. Einen privaten "Skitest" kann man so kaum noch machen.
von Patrick
03 Feb 2006 8:30
Forum: Ausrüstung
Thema: ISPO
Antworten: 1
Zugriffe: 1906

ISPO

War jemand als "Fachbesucher" auf der ISPO? Was gab es da an interessanten Neuigkeiten? Habe bisher nur über neue Fischer Ski lesen können (aber nur sehr allgemein) und über eine neue Salomon Classic Bindung, die jetzt auch mit 2 Stegen ist, so ähnlich wie die Skating Bindung. Weiß jemand ...
von Patrick
02 Feb 2006 13:35
Forum: Skipräparation
Thema: NoWax Steigzone verkürzen
Antworten: 40
Zugriffe: 24295

Cruiser (zumindest der Orbiter) sind nicht wirklich billig. Der Belag der gleiche, wie auch bei normalen Ski. So pauschal würde ich die Cruiser nicht abtun. Zumindest nicht den Orbiter, der von der Breite und dem Anspruch aber auch schon eher mit einem normalen Ski zu vergleichen ist. Die Qualität s...
von Patrick
02 Feb 2006 12:37
Forum: Skipräparation
Thema: NoWax Steigzone verkürzen
Antworten: 40
Zugriffe: 24295

@Beldin Meine Frau (60kg) besitzt sowohl einen Cruiser (Fischer Orbiter (S) und der läuft wirklich gut), als auch einen "normal" langen Salomon Elite 9 Contragrip. Die Gewichtsangaben stimmen bei beiden Skipaaren. Auch danach ausgesucht (und natürlich im Geschäft probiert). Beim Orbiter li...
von Patrick
02 Feb 2006 11:30
Forum: Skipräparation
Thema: NoWax Steigzone verkürzen
Antworten: 40
Zugriffe: 24295

Fischer hat bei den Crusing Ski anfangs auch nur 3 Größen gehabt, XL gibte es auch erst seit letzter Saison. Die Idee ist nicht alleine von Salomon. Bei den Cruisong Ski werden allgemein nicht so viele verschiedene Längen angeboten. Was Salomon extra hat, sind extra Frauenmodelle, die laut Webseite ...

Zur erweiterten Suche