Die Suche ergab 39 Treffer

von Beldin
08 Jan 2009 19:03
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Langlaufgebiete in Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 4436

Re: Langlaufgebiete in Österreich

Hallo Frank, gestern erst zurückgekehrt und seit letztem Jahr auch noch anderweitig mit Skiern unterwegs (Skitouren), möchte ich doch mal wieder was beitragen. Wir waren über die Brückentage in Lenggries bei Freunden und sind an den Achensee - genauer nach Pertisau - gefahren. http://langlaufen.ache...
von Beldin
05 Dez 2008 1:11
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Langlaufen im Allgäu
Antworten: 2
Zugriffe: 3501

Re: Langlaufen im Allgäu

Danke trotzdem auch wenn ich es erst heute las.
von Beldin
18 Dez 2007 11:46
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Langlaufen im Allgäu
Antworten: 2
Zugriffe: 3501

Langlaufen im Allgäu

Hallo Langlauffreunde, ich werde Silvester und die erste Januarwoche in Gunzesried/Ofterschwang verbringen. Man kann schon einige Loipen im Gebiet Blaichach finden: http://www.alpsee-gruenten.de/i_winter_langlauf.html Wer von Euch hat schon einmal persönliche Erfahrungen gemacht und möchte diese mir...
von Beldin
18 Dez 2007 11:38
Forum: Skipräparation
Thema: Wachsentfernung Chemisch
Antworten: 1
Zugriffe: 2263

Wachsentfernung Chemisch

Hallo Langläufer,

ich habe eine Frage zur Reinigung. Vor der Beunutzung von Grip-Tape steht die Anwendung von Start Grip Tape Cleaner. Kann ich auch jeden anderen chemischen Wachsentferner benutzen?

Grüße
Beldin
von Beldin
18 Dez 2007 11:37
Forum: Skipräparation
Thema: wachsentferner
Antworten: 6
Zugriffe: 5201

Re: wachsentferner

Hallo Langläufer,

ist es unbedingt notwendig den Wachsentferner des Wachsherstellers zu nutzen, oder geht da jeder?
Kann ich mit dem Wachsentferner den Start Grip Tape Cleaner ersetzen?

Grüße
Beldin
von Beldin
21 Mär 2006 18:03
Forum: Ausrüstung
Thema: cruisen oder classic
Antworten: 4
Zugriffe: 3384

Vielleicht zu spät

Besser spät als nie! Hallo Bjarne, ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich der einzige hier im Forum bin, der ein gutes Haar an "den Cruisern" lässt. Und trotzdem will ich es tun: 1. Ich fahre einen Orbiter von Fischer. Der ist im Verhältnis zu allen anderen Cruisern sehr schmal und hat...
von Beldin
21 Mär 2006 17:24
Forum: Skipräparation
Thema: Wachski einwintern
Antworten: 2
Zugriffe: 3524

und was macht man mot NoWax?

So, das mit den Wachsfreunden ist damit schnell und präzise geklärt. Jetzt aber meine Frage! Was macht man mit NoWax-Ski? Ich habe mal "gegoogelt" und nicht gerade viel gefunden zum Thema einwintern. So stand da man solle die Ski mit einem selten benutzten Wachs einbügeln und nicht abziehe...
von Beldin
13 Mär 2006 9:11
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Baden-Württemberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10160

Gomadingen

Hallo Langläufer, am gestrigen Sonntag waren wir auf der Sternbergloipe in Gomadingen. Eine wunderschöne Strecke mit viel Steigungen und schönen Abfahrten. Die Spur war neu gemacht worden Sonntag morgens und vor uns waren vielleicht zwei Langläufer auf der Strecke gewesen. Fernab von Straßen ging es...
von Beldin
07 Mär 2006 8:52
Forum: Skipräparation
Thema: Pflege bei Nowax-Ski
Antworten: 6
Zugriffe: 8044

Antwort

Hallo Anke, ich fahre ebenfalls einen No-Wax-Ski und wachse mit Holmenkol. Für die Gleitzone "Ski&Board Wax Fluid 100ml" und für die Schuppenzone "Nordic NoWax -Anti-Ice & Glider Spray 200ml" vgl auch http://www.holmenkol.de/hst/index.php?sport=nordic&rub=sport Der Au...
von Beldin
07 Mär 2006 8:39
Forum: Training
Thema: Fahrrad
Antworten: 11
Zugriffe: 7461

Je nach Laune

Als Ersti (erste Saison LL) kann ich nur eins sagen: Das eine tun, das andere nicht lassen! Ich denke für die Grundlagenausdauer ist das RR die einzige Möglichkeit. Auf dem MTB kann man jedoch Gleichgewichtsgefühl und Körperbeherrschung trainieren und meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist beides ge...
von Beldin
06 Mär 2006 20:59
Forum: Skipräparation
Thema: NoWax Steigzone verkürzen
Antworten: 40
Zugriffe: 24278

Letzter Test

So das mit dem Test am Berg ist jetzt auch erledigt. Meine Frau musste mit dem geliehenen Orbiter nur ca 2 m vor mir in die V-Grätsche, oder wie auch immer das heißt. Es bleibt also festzustellen, das der richtige Ski mit der richtigen Härte gefunden ist. Jetzt müsst ihr mir aber dennoch noch ein le...
von Beldin
06 Mär 2006 17:58
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Baden-Württemberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10160

Loipen Münsinger Alb

Hallo Langläufer, bei der Vorbereitung des letzten Wochenendes bin ich auf die Loipen der Münsinger Alb gestoßen. Wir haben uns letztlich zwar doch wieder für Kniebis im Schwarzwald entschieden, da man auf der Webcam sehen konnte, dass dort frisch gespurt war, was auf der Alb nicht sicher war. Eines...
von Beldin
01 Mär 2006 10:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Nordic Cruiser oder klassische LL-Ski
Antworten: 1
Zugriffe: 2228

NC

Hallo Marcie, grundsätzlich ist für das Anforderungsprofil, das Du geschildert hast ein NC in Ordnung. Ein NC ist einfach zu fahren und auch vom Aufwand beim wachsen überschaubar. Durch die relativ kurzen Ski bekommt man schnell die Kontrolle beim fahren. Aufpassen müsst Ihr jedoch gewichtsmäßig. Hi...
von Beldin
27 Feb 2006 14:35
Forum: Skipräparation
Thema: NoWax Steigzone verkürzen
Antworten: 40
Zugriffe: 24278

Neues von der Skifront

Ein freundliches Hallo an alle Mitdiskutanten, zunächst allen eine fröhliche Fasnet (Fasching, Karneval, wie auch immer das Treiben bei Euch heißt). Wie schon bei Schneeberichte erwähnt waren wir gestern wieder auf der Alb. Hierbei ergab sich eine tolle Gelegenheit. Meine Frau konnte von einer Freun...
von Beldin
23 Feb 2006 18:48
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Baden-Württemberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10160

Rund um Sonnenbühl

Schwäbische Alb; Sonnenbühl! Hallo Langläufer, Wieder einmal Nachrichten aus dem Süden, genauer von der Schwäbischen Alb. Wie schon in diversen Beiträgen geschrieben ist von mir aus die Schwäbische Alb das am schnellsten zu erreichende Ziel für Wintersportaktivitäten. Hier möchte ich ein Gebiet vor...

Zur erweiterten Suche