Die Suche ergab 29 Treffer

von zauberer
18 Apr 2006 11:45
Forum: Rollskistrecken
Thema: Rollerstrecken
Antworten: 7
Zugriffe: 6252

Und wo?? am Inn ist es nicht sehr anspruchsvoll---ansonsten fahren autos!! es gibt im Alpenvorland jede Menge wenig befahrene Autostrassen oder asphaltierte Wirtschaftswege. nimmst dir mal dein Rennrad und mit etwas Glück und Phantasie findest du schöne Strecken mit halbwegs glattem Asphalt zum Ski...
von zauberer
28 Mär 2006 17:28
Forum: Rollskistrecken
Thema: Rollerstrecken
Antworten: 7
Zugriffe: 6252

..........Wenn man also gesund, fit und munter in den nächsten Winter kommen möchte, sollte man lieber auf normalen Strecken trainieren. .........Christoph Helm ist eine Selbstverständlichkeit. ansonsten: die Mischung machts! flache lange Einheiten, reines Bergtraining und auch kurze, wellige Kurse...
von zauberer
27 Mär 2006 8:10
Forum: Rollskistrecken
Thema: Rollerstrecken
Antworten: 7
Zugriffe: 6252

Anonymous hat geschrieben:Wie siehts denn in Ruhpolding aus???Gibts da eine Rollerstrecke ????
Gruß aus Tirol


die Strecke im Biathlonleistungszentrum.
Schön schwer :lol:
ich weiß aber nicht, ob die Strecke nicht zeitweise nur den Kadersportlern vorenthalten ist.
von zauberer
21 Mär 2006 13:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Leki Skispitze wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 8501

Hallo, ich hab heute eine Antwort von Leki erhalten: Beim Futura ist die Spitze mit einem 2- Komponten- Kleber befestigt. Die Spitzen erhitzen und dann abschneiden. Danach kann die Rollerspitze mit Heißkleber befestigt werden. Also, heißt das, dass die Spitze danach auf jeden Fall nicht mehr zu geb...
von zauberer
19 Mär 2006 7:34
Forum: Training
Thema: Fahrrad
Antworten: 11
Zugriffe: 7576

hi Christian, enorme konditionelle Probleme durch Radfahren ist ja ganz was Neues :mrgreen: Könnte dran liegen, dass es "nur" 2.500km waren und ....Ich bin diesen Winter ein paar wenige male zum ersten mal geskatet ... es einfach beim ersten Mal Skaten technisch nicht rund läuft. Gerade zu...
von zauberer
16 Mär 2006 16:49
Forum: Skipräparation
Thema: kurze Haltbarkeit von Gleitwachsschicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6274

Nicht gleich so Feindseelig, Toni. Was ich sagen wollte ist, das wenn ein Belag schnell grau wird er auch kaputt sein kann. Nach Jahren im Gebrauch und schlechter Pflege, sprich im Sommer nicht vorher eingewwachst, kann es sein das er oxidiert ist. Dann läuft er nie wieder richtig. Kannst wachsen w...
von zauberer
06 Mär 2006 16:41
Forum: Training
Thema: Fahrrad
Antworten: 11
Zugriffe: 7576

ich bevorzuge das MTB, fahre aber reine Grundlage lieber auf dem RR.
Das geht mit dem MTB im Gelände nicht so gut.

beides hat seine Berechtigung
von zauberer
05 Mär 2006 7:50
Forum: Skipräparation
Thema: Wie wachse ich meine Langlaufski?
Antworten: 6
Zugriffe: 10591

edit: danke für die Löschung des Spam-Käses
von zauberer
04 Mär 2006 7:26
Forum: Training
Thema: Software Polar Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 3053

Re: Software Polar Uhr

Kennt jemand eine gute Polar-Uhr kompatible Software, die eine bessere Übersicht, bzw. Auswertung hat als die Polar eigene Software? es gibt z.B. diese, ich habe sie aber nicht ausprobiert. macht zumindest auf den 1. Blick keinen schlechten Eindruck. http://www.vidaone.com/mst_win.htm wer probiert ...
von zauberer
26 Feb 2006 9:03
Forum: Skipräparation
Thema: "Start" Tape soll das Wachsen ersetzen?!
Antworten: 16
Zugriffe: 18174

...........4. Vorsicht beim Runtermachen. Ein Freund, dem ich das Pflaster (dummerweise) empfohlen hatte, hat das Pflaster mittels Bunsenbrenner runtermachen wollen. Der Belag ist komplett zerstört (wirft Blasen). :mrgreen: :mrgreen: die Zeiten des Abwaxens mit Bunsenbrenner sind glaub ich schon ew...
von zauberer
22 Feb 2006 7:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Trinkgurt
Antworten: 13
Zugriffe: 8464

Benutzte den Gur im Sommer mit großen (0,75) Radflaschen im Winter mit einer 0,5-Thermoradflasche. ne Thermoradflasche hab ich noch nicht probiert. hat die auch so einen Nippel wie die normalen Radflaschen? am Verschluss/Trinknippel habe ich wenn dann zuerst Vereisungstendenz bei Extremtemperaturen...
von zauberer
21 Feb 2006 17:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Trinkgurt
Antworten: 13
Zugriffe: 8464

Bei der Frage nach der Menge kommt es immer darauf an, wie lange man gedenkt unterwegs zu sein... Ich habe ein Gurt für eine Flasche (0,7l). Damit ergeben sich aber 2 Probleme beim Langlaufen: 1. Temperatur: nach wenigen Minuten ist das Getränk kurz vorm Gefrieren - hier kann wohl nur ein isolierte...
von zauberer
15 Feb 2006 10:46
Forum: Training
Thema: Skating oder Klassisch???
Antworten: 17
Zugriffe: 12436

192 (oder 187) in "stiff" wäre richtig bei Fischer.


verschiedene Härteklassen gibt es meines Wissens nur bei den RCS und SCS Modellen.
von zauberer
15 Feb 2006 9:34
Forum: Training
Thema: Skating oder Klassisch???
Antworten: 17
Zugriffe: 12436

vielen dank zauberer, hast mir wirklich sehr weitergeholfen... könntest du mir noch einen ski (marke) empfehlen... ich weiß ist immer subjektiv, aber was für skier findest du denn so gut?? lg bobo ich persönlich laufe Fischer in beiden Techniken seit Jahren. objektiv was zu den anderen 3 grossen Ma...
von zauberer
14 Feb 2006 17:26
Forum: Training
Thema: Skating oder Klassisch???
Antworten: 17
Zugriffe: 12436

hallo, wenn du genau im Fernsehen hinschaust, kannst du dir schon viel von der Technik abschauen. Es ist allerdings nicht nur der Schlittschuhschritt alleine. Im Prinzip gibt es 3 wichtige Techniken (Armschwung/Führarm/1:1), die je nach Gelände und Laufgeschwindigkeit angewendet werden. schau mal hi...

Zur erweiterten Suche