Die Suche ergab 9 Treffer

von swix
18 Jan 2013 8:38
Forum: Skipräparation
Thema: Welches Wachs benutzt Ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 3616

Re: Welches Wachs benutzt Ihr?

Danke für Deine Antwort. Mein Problem ist nur, es gibt ja für alle Temperaturbereiche unterschiedliche Wachse die dann nötig sind. Aktuell beim Flüssigwachs ist es so, dass es für alle Temperaturbereiche ausreicht. Gibt es so etwas auch beim Heißwachs? Und ist es schwer mit Heißwachs zu arbeiten? Ha...
von swix
01 Dez 2012 22:37
Forum: Skipräparation
Thema: Welches Wachs benutzt Ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 3616

Welches Wachs benutzt Ihr?

Hallo, ich nutze bisher immer das Wachs von Swix F4 Glidewachs. Ich will nun aber meinen Horizont erweitern und überlege das Wachs zu wechseln, wenn es bessere Alternativen gibt. Welches Wachs benutzt Ihr oder welches könnt Ihr empfehlen? Präperiert Ihr eure Schuppenski an den Schuppenflächen in der...
von swix
31 Jan 2012 0:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Klassische oder Skating Ski?
Antworten: 5
Zugriffe: 5427

Re: Klassische oder Skating Ski?

Ich meinte natürlich Skaten mit Klassik Ski....
von swix
29 Jan 2012 12:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Klassische oder Skating Ski?
Antworten: 5
Zugriffe: 5427

Re: Klassische oder Skating Ski?

Also mit einem Skating Ski zu skaten, macht absolut kein Spaß. Wenn Du beides machen willst mit einem SKi, dann musst du einen Cruiser nehmen.
von swix
02 Jan 2011 23:16
Forum: Training
Thema: Wie die 1:1er Technik trainieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3892

Wie die 1:1er Technik trainieren?

Hallo, ich habe mit dem Langlaufen angefangen auf den Klassik Skiern, mittlerweile mache ich hauptsächlich Skating. DIes klappt auch von der Technik sehr gut alles in 2:1er Technik, wenn ich aber nun mal in der 1:1er Technik laufen will, komme ich komplett durcheinander. Hat einer eine Idee wie ich ...
von swix
31 Jan 2010 10:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Probleme beim Bergauf laufen durch wegrutschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3735

Re: Probleme beim Bergauf laufen durch wegrutschen

Danke für die Info also der Test hat alles geklappt ich weiß echt nicht woran es liegt somit ist ja auch klar das der Ski nciht zu hart ist....
von swix
30 Jan 2010 18:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Probleme beim Bergauf laufen durch wegrutschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3735

Re: Probleme beim Bergauf laufen durch wegrutschen

Wie kann ich den feststellen ob die Spannung des Skis zu hart ist??? Da gibt es doch ein Test mit einem Blatt Papier das man durchzieht unter dem Ski wie geht das den genau???
von swix
27 Jan 2010 18:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Probleme beim Bergauf laufen durch wegrutschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3735

Re: Probleme beim Bergauf laufen durch wegrutschen

Also LAuftechnik ist nicht das Problem das passt zu 100%. Dann wird er wohl etwas zu hart sein, kann man ihn nicht weicher machen??? ODer zb. die Schuppen entfernen und dort das Grip Tape oder Klister drauf machen, damit der Grip dann eventuell besser wäre???
von swix
27 Jan 2010 15:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Probleme beim Bergauf laufen durch wegrutschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3735

Probleme beim Bergauf laufen durch wegrutschen

Hallo, ich habe den "Fischer Sport XC Superlight Crown", also einen Klassik NOWX Ski, allerdings habe ich das Problem das ich in Anstiegen immer ins rutschen komme. Mein Ski rutscht immer nach hinten durch. Woran liegt das??? Ich denke das es daran liegt das die Schuppen nciht richtig grie...

Zur erweiterten Suche