Die Suche ergab 16 Treffer

von bierathlet
21 Dez 2014 13:05
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Langlaufgebiete Schweden
Antworten: 0
Zugriffe: 5752

Langlaufgebiete Schweden

Hallo zusammen, wir wollen nächsten März nach Lappland mit dem Auto. Lappland (Slagnäs/Region Arvidsjaur) sind zwei Wochen geplant, auf dem Weg dorthin eine Woche. Da wollten wir auch gleich die Zeit für ein bisschen Skilanglauf nutzen. Könnt ihr uns ein paar Gebiete empfehlen, evtl. auch ein paar s...
von bierathlet
04 Feb 2013 22:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Problem Fischer RCS Carbonlite Classic Plus
Antworten: 1
Zugriffe: 3656

Re: Problem Fischer RCS Carbonlite Classic Plus

Hallo Wilfried, verantwortlich für Mängel ist zunächst der Verkäufer. Beim Kauf im Februar 2012 bist du noch innerhalb der zweijährigen Gewährleistungspflicht. Du musst allerdings nachweisen, dass die Ski schon beim Verkauf mangelhaft waren (bei Fabrikationsfehler zu bejahen, bei Mangel infolge Vers...
von bierathlet
23 Feb 2011 22:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Performance-/Renn-Ski Nowax
Antworten: 9
Zugriffe: 9354

Re: Performance-/Renn-Ski Nowax

@fritzi Die Fischer hab ich mir ausgesucht, weil die Profis die immer so schön in die Kamera halten und ich auch mal so schnell wie die sein wollte. 8) Nee, ich hab den RCR Skating Vasa und dachte das Pendant bei NoWax ist auch ganz ok. Bei Chef Luck war der auch schon ausverkauft. In Klingenthal ga...
von bierathlet
15 Jan 2011 22:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Performance-/Renn-Ski Nowax
Antworten: 9
Zugriffe: 9354

Re: Performance-/Renn-Ski Nowax

Hab mir jetzt beim Skihändler meines Vertrauens (Sportladen Suhl bzw. Schmidt) die Fischer RCR Crown Vasa (med. 202 bei 62 kg Eigengewicht) bestellt. Hoffe mal, dass die noch rankommen und es nochmal bisschen Schnee gibt. Vorher hatte ich die Atomic RC 8 APG, war aber auch für mich als Mecklenburger...
von bierathlet
10 Jan 2011 8:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Performance-/Renn-Ski Nowax
Antworten: 9
Zugriffe: 9354

Re: Performance-/Renn-Ski Nowax

Lippe hat geschrieben:Der CRS Crown Vasa ist von den Daten eher gumütig.


Woran sieht/merkt man das denn? Bei dem Ranking von xc-ski ist der CRS doch eher besser (in seiner Klasse) in den Bewertungen als der RCR...?

Gruß Markus
von bierathlet
09 Jan 2011 18:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Performance-/Renn-Ski Nowax
Antworten: 9
Zugriffe: 9354

Re: Performance-/Renn-Ski Nowax

Ich stehe gerade vor der selben Frage. Hab zum Geburtstag einen Gutschein für neue Ski bekommen und weiß jetzt nicht, ob ich den für den Fischer RCR Crown Vasa oder den CRS Crown Vasa investiere. Ich fahr schon eher sportlich (glaub ich zumindest :D ) und hab auch Ambitionen für den ein oder anderen...
von bierathlet
04 Jan 2011 22:32
Forum: Wettkampfszene
Thema: Rennsteig-Skilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4807

Re: Rennsteig-Skilauf

Prima! Schön, daß Du Spass hattest. Ich würde keine teuren Ski einsetzen, es wird in der Enge des Gefechts munter mit en Planken übereinandergesemmelt. Kannst ja mal den Engadiner ins Auge fassen und das Wordloppet-Blatt abends im Bett durchsehen.. heja, frosti Für den nächsten hab ich mich auch sc...
von bierathlet
08 Mär 2010 21:31
Forum: Der ganze Rest
Thema: Ne bessere Saison als dieses Jahr gibts doch kaum
Antworten: 2
Zugriffe: 2303

Ne bessere Saison als dieses Jahr gibts doch kaum

Jo, war heut am Grenzadler in Oberhof laufen, super Bedingungen...kann meintewegen noch paar Wochen so weitergehen!

Gruß Markus
von bierathlet
16 Feb 2010 19:49
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Oberhofer Skihalle
Antworten: 4
Zugriffe: 3944

Re: Oberhofer Skihalle

Ich war am letzten Donnerstag in Oberhof zum Langlaufen, war super. Die Halle find ich aber extrem schlecht in die Landschft integriert. Warst du bei dem Wetter in der Halle laufen? Schlimmer als die Verschandelung der Landschaft finde ich, dass da Millionen an Steuergeldern für den Spitzensport ve...
von bierathlet
13 Feb 2010 21:55
Forum: Wettkampfszene
Thema: Rennsteig-Skilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4807

Re: Rennsteig-Skilauf

So, mein erster Skiwettkampf ist überstanden. Ich wurde immerhin nicht, wie meine Freundin prophezeite, Bummelletzter. Sehr schöne Strecke, mit ein paar schnellen Abfahrten und ganz ordentlichen Anstiegen. Nach dem Start kam es leider bei den von Karsten erwähnten Engpässen zu ein paar Stürzen und u...
von bierathlet
30 Jan 2010 20:39
Forum: Wettkampfszene
Thema: Die Norddeutschen kommen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1927

Die Norddeutschen kommen!

Mir hat heut ein Skiverkäufer in Suhl gesagt, er hätte kaum noch was da, weil die Norddeutschen wegen des vielen Schnees alles weggekauft haben. Da ist durchaus was dran. Diesen Winter gibt es auch die 1. Mecklenburger Meisterschaften im Skilanglauf, allerdings nicht im Norden: http://www.skiverband...
von bierathlet
30 Jan 2010 20:26
Forum: Training
Thema: Skating-Kurs Thüringer Wald?
Antworten: 1
Zugriffe: 2507

Re: Skating-Kurs Thüringer Wald?

So, jetzt kann ich einen Skating-Kurs empfehlen. Die Skischule Cebulla in Schmiedefeld am Lift: http://www.skilift-schmiedefeld.de. Kompetenter Skilehrer und ein unschlagbarer Preis: 15 € pro Stunde für zwei Personen!
von bierathlet
27 Jan 2010 21:20
Forum: Training
Thema: Ausgleichssport?
Antworten: 9
Zugriffe: 5374

Re: Ausgleichssport?

Bei mir hat sich bisher eher die Frage gestellt, was ich im Winter mache, um fit zu bleiben. Ist hier im hohen Norden (Mecklenburg) aber wahrscheinlich auch anders. Seit ein paar Jahren hab ich den Skilanglauf für mich entdeckt, weil ich mich regelmäßig in Thüringen rumtreibe. Das hat mich auch noch...
von bierathlet
22 Jan 2010 10:34
Forum: Wettkampfszene
Thema: Rennsteig-Skilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4807

Re: Rennsteig-Skilauf

Frank hat geschrieben:- die Ausschreibung schreckt aber Volksläufer sicherlich etwas ab. http://www.rennsteig-skilauf.de


Warum das denn? Wegen der Strecke...Profil, Länge? Hab 19km Skating am Stück noch nicht gemacht, düfte aber mit ordentlichen Skiern zu schaffen sein. :roll:
von bierathlet
21 Jan 2010 22:49
Forum: Wettkampfszene
Thema: Rennsteig-Skilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4807

Rennsteig-Skilauf

Hat von euch schon mal einer beim Rennsteig-Skilauf mitgemacht? Kann man da auch als Anfänger auftauchen oder ist das eher eine Profiveranstaltung?

Gruß Markus

Zur erweiterten Suche