Die Suche ergab 5 Treffer

von martinlau
09 Jan 2006 14:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Nowax oder Wachsski
Antworten: 29
Zugriffe: 17077

NoWax

Hallo Michl, ich bedanke mich für deine Gegendarstellung. Wie du richtig sagst kann man das Tape verkürtzen. Aber in einem Punkt muss ich dir leider wiedersprechen. Du hast geschrieben: Zitat Anfang: Bei einem Gleittest gegen einen Skater heute Mittag war mein getapter Ski übrigens genauso schnell w...
von martinlau
05 Jan 2006 12:58
Forum: Rollskistrecken
Thema: Skirollerstrecken in Sachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 4105

Rollerstrecken in Sachsen

Ich weiß ja nicht was für dich in der nähe bedeutet, aber es gibt eine sehr Gute in Klingenthal. Aber Achtung!!! Nicht in die falsche Richtung fahren. Das tut weh. :D Die Rollerstrecke ist am Landesleistungszentrum in Mühlleiten in Richtung Waldhotel einbiegen. Und untern parken. Dann noch 200 m zu ...
von martinlau
05 Jan 2006 12:44
Forum: Skipräparation
Thema: HWK Wachse
Antworten: 2
Zugriffe: 3307

zufrieden

Hallo,

also ich war mit HWK immer zufrieden. Egal ob als Grundwachs oder als Finish. Aber es ist eben sehr teuer.

Tschau,
Martin
von martinlau
05 Jan 2006 9:01
Forum: Skipräparation
Thema: Pflege bei Nowax-Ski
Antworten: 6
Zugriffe: 8050

Pflege

Hallo Anke,

ich selber fahren keinen Nowax. Aber die Gleitzone ist so zu pflegen wie ein normaler Ski. Leider kann ich dir über die Steigzone keine Auskunft geben. Sorry :)

Martin
von martinlau
05 Jan 2006 8:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Nowax oder Wachsski
Antworten: 29
Zugriffe: 17077

Tape

Hallo liebe Skifahrergemeinde, ich habe seit der letzten Saison mir die Sache mit dem Tape sehr genau angeschaut. Ich habe es auch einmal selber ausprobiert (100 km). Meine Meinung ist nicht gut für das Tape. Bei Neuschnee ist es extrem stumpf. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und am selben Tag ein...

Zur erweiterten Suche