Die Suche ergab 53 Treffer

von Michael
26 Nov 2007 15:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Marke Ski fahrt Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 6692

Nochmal Madshus - Hypersonic 3 x 3 - Das sind Raketen... :twisted:
von Michael
22 Feb 2006 8:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Trinkgurt
Antworten: 13
Zugriffe: 8315

Gute Frag! Das würde mich auch interessieren!
von Michael
21 Feb 2006 16:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Trinkgurt
Antworten: 13
Zugriffe: 8315

Bei der Frage nach der Menge kommt es immer darauf an, wie lange man gedenkt unterwegs zu sein... Ich habe ein Gurt für eine Flasche (0,7l). Damit ergeben sich aber 2 Probleme beim Langlaufen: 1. Temperatur: nach wenigen Minuten ist das Getränk kurz vorm Gefrieren - hier kann wohl nur ein isoliertes...
von Michael
20 Feb 2006 14:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Trinkgurt
Antworten: 13
Zugriffe: 8315

Trinkgurt

Lese im Moment das Schlickenrieder'sche Meisterwerk über den Langlaufsport... 8) Darin empfiehlt er Isolier-Trinkgurte, damit man, auch wenns draußen eiskalt ist, ein genießbares Getränk hat. Allerdings verliert er kein Wort darüber wie es mit dem Reinigen solcher Dinger aussieht. Läuft jemand von e...
von Michael
20 Feb 2006 14:51
Forum: Ausrüstung
Thema: ISPO
Antworten: 1
Zugriffe: 1906

Ich war zwar nicht auf der ISPO, haber aber das da gesehen
http://www.xc-ski.de/382-Material_Partn ... r_4015.htm

Das fand ich ziemlich beeindruckend!
von Michael
30 Mär 2005 19:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Vorteile von Skatingstiefeln im Vgl. zum Kombischuh
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Das gleiche gilt uneingeschränkt für den Carbon Pro von Salomon. Den hab ich mir zu dieser Saison geleistet (war zum Glück in einem Setangebot mit drin - sonst wäre der preislich wie der adidias). Das Fersenband ist sehr gut, da ich sonst häufig das Problem hatte, dass ein Schuh im Grunde gepasst ha...
von Michael
22 Mär 2005 17:38
Forum: Training
Thema: Sommer Training
Antworten: 2
Zugriffe: 3595

Wie wärs denn wenn du deinem Körper im April mal ein kleines Ruhepäuschen gönnst, und erst im Mai mit dem Sommertraining anfängst? :roll:
Das machen auch die meisten von den Profis so.
Vielleicht gibts deshalb gar kein Treiningsplan für den April?!
von Michael
20 Mär 2005 18:25
Forum: Skipräparation
Thema: Mit welchem Wax machen ambitonierte Skater die Ski schnell?
Antworten: 6
Zugriffe: 6195

Sicherlich ist eine gute Technik wichtig um schnell laufen zu können, allerdings braucht man auch ein Brett, das das zulässt.
Das mit dem Wachsen ist einfach Erfahrungs- und Gefühlssache. Dafür gibt es einfach kein Patentrezept.
von Michael
15 Mär 2005 8:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Nowax-Weltcup-Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 5526

Scheinbar gehen (Mikro)Schuppenski, so wie sie Anno 2004 von Burgermeister und Bauer gelaufen wurden, unter gewissen Umständen sogar besser als Wachsski.
Ich kann aber beim besten Willen nichts darber finden. :(
von Michael
14 Mär 2005 13:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Nowax-Weltcup-Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 5526

Ich nehme an, dass das ein Test war. Seither habe ich nichts mehr davon gehört.
von Michael
14 Mär 2005 10:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Nowax-Weltcup-Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 5526

Also hier gibts das Ergebnis von damals zum nachlesen: http://www.xc-ski.de/xfiles/dateien/ErgebnisseSkilanglauf/2003-2004/WC-Oberstdorf-SkiathlonM.pdf Und hier schreibt Sommerfeldt etwas von schwierigen Wachsbedingungen http://www.xc-ski.de/234-Aktuelles_AthletenBerichte-,dataentry_12,dataentryfo_1...
von Michael
13 Mär 2005 14:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Nowax-Weltcup-Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 5526

Nowax-Weltcup-Ski

Nachdem zum Thema Wachsen von Klassikskiern einiges kam würde mich jetzt eines doch sehr interssieren: Bei der "Vor-WM" in Oberstdorf letztes Jahr (?) haben bei der Doppelverfolgung, die Rene Sommerfeld gewann, zwei Läufer im klassischen Teil einen "Nowax"-Ski (also mit Schupen?!?) gehabt, und waren...
von Michael
10 Mär 2005 18:08
Forum: Training
Thema: Schmerzen im Schienbein
Antworten: 7
Zugriffe: 7805

Also wenn bei Schmerzen irgendwelcher Art eines absolut tödlich ist, dann ist das "draufhalten"!!!
Vielleicht hättest du dir einen (oder wenigstens einen halben) Tag Pause gönnen sollen.
von Michael
09 Mär 2005 13:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Rollski eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6312

Heikle Geschichte. Wenn du ein erfahrener Metallbauer oder etwas ähnliches bist, ist das wahrscheinlich relativ unproblematisch. Allerdings musst du dir überlegen, dass in den Modellen die auf dem Markt sind Jahre an Forschung und Entwicklung und eine Menge "Know-How" stecken. Kurz gesagt: Die wisse...
von Michael
09 Mär 2005 13:43
Forum: Training
Thema: Schmerzen im Schienbein
Antworten: 7
Zugriffe: 7805

Ich tippe auch auf Überbelastung durch ungewohnte Bewegung. Das hatte ich als ich mit Inlinern angefangen habe. Das geht mit, wie Christoph sagt, Ruhe und viel Inliner fahren weg, weil sich dann die Muskulatur (vorderer Wadenmuskel?!) aufbauen kann. Vielleicht läufst du auch einen ungünstigen oder "...

Zur erweiterten Suche