Die Suche ergab 6 Treffer

von Dirk
09 Nov 2011 15:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Salomon Classic Schuhe
Antworten: 4
Zugriffe: 13431

Re: Salomon Classic Schuhe

Hallo, ich lauf' den Schuh seit Anfang 2010 sowohl auf Ski als auch auf den Rollern (jeweils mit einer SNS-Bindung) und bin äußerst zufrieden. Der Schuh passt ohne Probleme in die SNS-Bindung. Nur die Flexoren sind halt nicht für die zurückgesetzten Achsen ausgelegt, was sich darin ausdrückt, dass h...
von Dirk
08 Dez 2010 13:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Salomonbindung auf Nisplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 6503

Re: Salomonbindung auf Nisplatte

Die Bindung kann direkt auf die NIS-Platte geschraubt werden, s. z.B. http://newsgroups.derkeiler.com/Archive ... 00860.html
von Dirk
28 Jan 2010 15:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Salomon Classic Schuhe
Antworten: 4
Zugriffe: 13431

Salomon Classic Schuhe

Probiere gerade einen RC Carbon Classic (Pilot-System) von Salomon in Kombination mit einer SNS-Profil Bindung aus. Funktioniert zwar, aber der Schuh drückt den Gummipuffer bereits beim normalen Stehen ordentlich zusammen. Bei Streckung des Abdruckbeins wird der Gummipuffer dann maximal zusammengedr...
von Dirk
18 Jan 2010 11:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Fischer RCR Vasa / SCS Classic
Antworten: 3
Zugriffe: 7966

Re: Fischer RCR Vasa / SCS Classic

Habe mich für einen Fischer RCR Classic Vasa entschieden, den ich mittlerweile seit über einem Jahr laufe. Nach einigen Startschwierigkeiten beim Wachsen bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Zum einen gleitet der Ski besser (und geräuschärmer) als mein Schuppenski und zum anderen habe ich in aller R...
von Dirk
03 Mai 2009 15:11
Forum: Loipen und Langlaufgebiete
Thema: Oberhofer Skihalle
Antworten: 4
Zugriffe: 11499

Oberhofer Skihalle

Hallo,

anbei ein Link auf eine neue Trainingsmöglichkeit im Sommer/Herbst (statt Roller)! Vielleicht ergeben sich im Forum geeignete Fahrgemeinschaften aus der Region Hannover bzw. OWL !?

Grüße Dirk

http://www.xc-ski.de/353-e_57964.html
von Dirk
22 Nov 2007 20:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Fischer RCR Vasa / SCS Classic
Antworten: 3
Zugriffe: 7966

Fischer RCR Vasa / SCS Classic

Hallo, liebäugel seit längerer Zeit mit dem Umstieg auf einen Wachsski. Meine aktuellen Favoriten sind Fischer RCR Vasa Classic oder SCS Classic. Momentan laufe ich einen Superlight Crown bzw. roller mit 'nem Marwe Classic. Daher folgende Fragen: i) Kann ich ohne weiteres auf einen der oben genannte...